Fitnessstudio

Fitnessstudio

Drei Monate, nachdem „Fitness First“ seine Tore geschlossen hat, steht der neue Mieter fest. Sieht man den Namen, ändert sich wohl nicht viel.

Fitness First in der Dortmunder City schließt

Die Fitnesskette zieht sich aus Dortmund zurück

„Wir sind geschaffen, um uns zu bewegen“, heißt es im Konzept der Fitnesskette Fitness First. Für das Studio in Dortmund bedeutet das: wegbewegen. Der Standort in der Dortmunder City schließt zum 30. April. Von Christin Mols

Geht es nach dem neuen Eigentümer des Dehner-Geländes, soll in der Haupthalle an der Siemensstraße in Castrop-Rauxel eine Gastro-Oase mit bis zu 14 Betrieben entstehen. Waschstraße, Fitnesscenter und Von Mario Bartlewski

Zwölf Männer treten in die Pedale, schwitzen auf den Cross-Trainern und trainieren den Mattenlauf. So weit, so ungewöhnlich. Aber mit Feuerwehrmontur im Fitnessstudio? Ein Gag? Ganz und gar nicht. Ganz Von Karim Laouari, Leonie Gürtler, Jürgen Weitzel

Dass eine Schule und ein Museum oder eine Stadtbücherei kooperieren, das ist in Werne an der Tagesordnung. Aber dass ein Fitness-Studio mit einer Schule zusammenarbeitet, das gab es bisher noch nicht. Von Helga Felgenträger

Ein schöner Rücken kann entzücken, weiß der Volksmund. Ganz und gar nicht entzückt über ein Werbeplakat, das neben dem Rücken einer Dame auch das Gesäß in den Mittelpunkt rückt, ist Angelika Himmert. Von Fabian Paffendorf

Streit um Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Flüchtling aus Afghanistan darf nicht mittrainieren

Der 35-jährige Mohammad Shirzad aus Afghanistan lebt in der Asylbewerberunterkunft an der Schmeddingstraße. Jetzt wollte er sich im Fitness Place anmelden. Aber: Das Fitnessstudio verweigert ihm die Aufnahme. Von Holger Steffe