Fledermaus

Fledermaus

Das Fledermaus-Tollwut-Virus ist bei einem Tier nachgewiesen worden, das Ende der vergangenen Woche in der Bauerschaft Großemast aufgefunden worden war. Das teilt die Kreisverwaltung Borken mit - verbunden Von Anne Winter-Weckenbrock

Einen halben Meter hoch, 38 Zentimeter breit und fast 30 Kilogramm schwer: Das sind die Maße eines modernen, wärmeisolierten Mehrfamilienhauses in Bork. Seit dieser Woche ist es bezugsfertig, doch seine Von Sylvia vom Hofe

Wie groß werden Fledermäuse? Wo leben sie? Und was hat es mit dem Mythos der Vampirfledermäuse eigentlich auf sich? Die Kinder der Kardinal-von-Galen-Schule kennen nun die Antworten auf diese Fragen. Von Jörg Heckenkamp

"Fledermausfreundliches Haus" heißt das Nabu-Projekt, an dem jetzt auch Thorsten Prall aus Lünen-Alstedde teilnimmt. Im Video erklärt er, warum er die Idee gut findet. Außerdem zeigt NRW-Nabu-Vorsitzender Von Marc Fröhling