Frank Luck

Frank Luck

Biathlon-Legende Ole Einar Bjørndalen hat mit seinem 20. WM-Titel einen weiteren Meilenstein in seiner einmaligen Karriere gesetzt.

Der Holmenkollen gilt seit über 120 Jahren als der «heilige Skiberg» der Norweger. Biathlon ist aber erst überschaubare 33 Jahre dort heimisch. Trotzdem bietet der «Kollen» genügend Geschichte und Geschichten

Von den deutschen Biathleten wird bei den Weltmeisterschaften in Oslo einiges erwartet. Die Olympiasiegerinnen Kati Wilhelm, Magdalena Neuner und Andrea Henkel rechnen mit acht Medaillen.

1999 wurde in Kontiolahti bereits eine Biathlon-WM ausgetragen. Doch wegen eisiger Temperaturen wurde der Start um sechs Tage verschoben, am Ende fanden in Finnland nur an drei Tagen Wettbewerbe statt.

Berlin (dpa) - Mit der Mixed-Staffel beginnt am Donnerstag im finnischen Kontiolahti die Biathlon-Weltmeisterschaft. Nach den starken Leistungen der deutschen Skijäger im Vorfeld mit insgesamt 23 Podestplätzen