Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Fußball: Sendens Mädchen sind die Besten

SELM Bei den ersten gemeinsamen Kreishallenmeisterschaften ging der Meistertitel an die D-Juniorinnen des VfL Senden. Die von Ralf Siebert betreuten Sendener Mädchen bezwangen im Endspiel die Spvg Holzwickede mit 2:1. Danach hatte es zu Beginn nicht ausgesehen.

von Von Heinz Krampe

, 05.02.2008

Doch nach einem 0:1-Rückstand schoss Vanessa Piepenbreier die Sendener Mannschaft noch mit zwei Toren zum Titel.

Der SV Südkirchen scheiterte nach erfolgreicher Vorrunde, die in zwei Sechsergruppen gespielt wurde, im Viertelfinale am späteren Vizemeister Spvg Holzwickede.

In der Vorrunde bezwangen die SVS-Mädchen die Spvg Bönen mit 2:0 und bezwangen den heimischen Vertreter PSV Bork ebenfalls mit 2:0.

Auch gegen den späteren Dritten SC Westtünnen konnte sich die Mannschaft vom Böckenbusch mit 1:0 behaupten. Das 1:1 gegen TuS Niederaden und die 0:1-Niederlage gegen VfL Senden kostete den Gruppensieg und brachte Gruppenplatz zwei ein.

SC Capelle bleibt ohne Sieg

Die Sendener blieben nach dem 0:0-Auftakt gegen Niederaden durch die Erfolge gegen Spvg Bönen 4:0, PSV Bork 2:0 und SC Westtünnen 3:0 ungeschlagen in der Gruppe A. Die Borker Mannschaft verkaufte sich nicht schlecht, blieb aber nach der Auftaktniederlage gegen Westtünnen auch gegen Bönen 0:1 und Niederaden 0:2 erfolglos.

Ähnlich erging es dem SC Capelle in der Gruppe B, wo drei Spiele gegen den Kamener SC, die Spvg Holzwickede und die Hammer Spvg 0:1 verloren gingen. Gegen Heeren und Herbern gab es 0:2-Niederlagen. Damit war für die Mädchen des SCC nach fünf Niederlagen bereits nach der Vorrunde Schluss.

 

SC Capelle: Anna Huse, Katrin Schulze-Kersting, Johanna Ardes, Isabelle Eggemann, Sandra Metschies, Leona Altmeier, Julia Hübner, Ester Zurmühlen.

PSV Bork : Sarina Eilers, Lena Fismann, Alina Besche, Lisa Ricken, Louisa Knappe, Wiebke Wyludda, Julia Holtze, Louisa Kimmlinghoff, Kirsten Weber, Jaqueline Fohrmann, Antonia Preuß, Louisa Poatz.

SV Südkirchen: Stephanie Dinter, Franziska Hörsken, Lisa Marie Alm, Lisa Philips, Ramona Schneider, Anna Marie Schlütermann, Marlen Pieper, Nora Johanna Honermann, Sina Rostek .

Lesen Sie jetzt