Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Fußball: Stefan Krursel führt SuS-Jugend

OLFEN Stefan Krursel führt für ein Jahr kommissarisch die Fußballjugend des SuS Olfen. Ihm zur Seite stehen Friedhelm Bäcker und Norbert Kleischmann. Nach dem Ausscheiden von Wolfgang Rödiger aus gesundheitlichen Gründen wurde diese Lösung auf dem Jugendtag im SuS-Intreff mit großer Mehrheit beschlossen.

von Von Heinz Krampe

, 11.02.2008
Fußball: Stefan Krursel führt SuS-Jugend

Wird beim SuS Olfen aus gesundheitlichen Gründen abgelöst: Wolfgang Rödiger.

Der SOS-Kinderdorf-Cup war der Höhepunkt der Veranstaltungen des letzten Jahres. Erstmals wurden dem Kinderdorf in Lüdenscheid Sachspenden in Form von Sportartikeln statt Bargeld übergeben. Da der nächste SOS-Kinderdorf-Cup erst wieder im nächsten Jahr ansteht, hat man eine Zwischenlösung vereinbart.

Vom 22. bis 25. Mai wird ein Turnier mit 88 Mannschaften von den Minis bis zu den D-Junioren veranstaltet. Nicht nur bei diesem Turnier, sondern zu Beginn der Rückrunde, hoffen die SuS-Verantwortlichen, dass Wirtschaftsgebäude nutzen zu können, das den Verkaufswagen ablöst.

17 Jugendmannschaften, darunter erstmals drei Mädchenmannschaften, sind für die laufende Saison gemeldet worden. Die E-Juniorinnen tragen allerdings nur Freundschaftsspiele aus.

Das Erreichen des Kreispokal-Endspieles der C-Junioren, wo man am Bezirksligisten VfL Senden scheiterte, sowie das Erreichen der Hallenendrunde der F1, F2 und D-Junioren zählen zu den bisher größten Erfolgen der Saison. Die C-Mädchen hoffen noch einen zweiten Trainer zu finden, der Andreas Winkler unterstützt.