Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Gemeinsam durch die Fastenzeit

04.02.2008

Heek Das Katholische Bildungswerk Heek bietet im Pfarrheim St. Peter und Paul zu Nienborg ein Kursprojekt "Gemeinsam durch die Fastenzeit" unter dem Thema: "Du führst mich hinaus ins Weite". Dieses Angebot lädt ein, die Fastenzeit als geistliche Vorbereitungszeit auf Ostern zu erleben und möchte ermutigen, sich allein oder mit anderen Menschen in Gemeinschaft auf den Weg zu machen und dabei das Christ sein neu zu entdecken und den Glauben im Alltag zu vertiefen. Der Kurs erstreckt sich über fünf Wochen mit einem wöchentlichen Treffen zu Austausch, gemeinsamem Üben, gegenseitiger Motivation und Vorbereitung auf die neue Woche, erstmalig am Montag, 11. Februar, 20 Uhr.

Die einzelnen Wochenthemen lauten: Dich suche ich - Du meine Stärke - Du kennst mein Leben - Du weißt um das, was mir im Weg steht - Du bist der Weg. Die Teilnehmer bekommen schriftliches Hilfsmaterial für Stilleübungen und Impulse. Dafür entsteht eine Kursgebühr von insgesamt fünf Euro. Es sind noch einige Plätze frei.

Anmeldungen nehmen Maria Baltus und Gabi Helling ab sofort entgegen unter Tel. (0 25 68) 29 63 oder (0 25 68) 24 13.

Lesen Sie jetzt