Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Polizei findet den Schlüssel zur Serie von Einbrüchen

22.02.2008

Polizei findet den Schlüssel zur Serie von Einbrüchen

<p>Wer kennt diesen Schlüssel? Polizei</p>

Heek Immer wieder ist der Bauhof ihr Ziel, aber auch Gebäude der Sportbvereine, Schulen oder zuletzt auch ein Kindergärten: Bislang noch unbekannte Einbrecher treiben seit Wochen in Heek ihr Unwesen. Das Muster ihres Vorgehens ist stets das gleiche: einsteigen, randalieren, Farbe versprühen und mitnehmen, was ihnen gerade in die Hände fällt.

Zwar hat die Polizei immer noch nicht die Verantwortlichen gefunden, wohl aber einen möglichen Schlüssel zu der Einbruchsserie - und das im wahrsten Sinne des Wortes: einen grauen Karabinerhaken mit einem Schlüssel.

Die Beamten haben ihn in der Nähe des Tennisclubs gefunden - einem der Tatorte, an denen die Unbekannten in der Nacht zu Donnerstag aktiv geworden sind. Insgesamt an vier nahe zusammen liegenden Stellen - außerdem noch Hauptschule und zwei Kindergärten - sind die Täter eingestiegen und haben erneut für Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro gesorgt (Münsterland Zeitung berichtete). Dabei, so glauben die ermittelnden Polizeibeamten, könnte einer der Täter seinen Schlüssel verloren haben. sy-

Wer Hinweise zur Herkunft des Schlüssels geben kann oder sonstige Beobachtungen gemacht hat, die die Ermittler auf die Spur der Täter bringen könnten, wird gebeten, sich an die Kripo in Gronau zu wenden unter Tel. (0 25 62) 92 60.

Lesen Sie jetzt