Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Feuerwehr im Einsatz

ASCHEBERG Gleich zwei Einsätze gab es für den Löschzug Ascheberg am Samstag, 23. Februar zu bewältigen.

25.02.2008
Feuerwehr im Einsatz

Für die Feuerwehr in Ascheberg gab es am Wochenende einiges zu tun.

Kurz nach 13 Uhr  löste die Brandmeldeanlage in einem Wohnheim an der Nordkirchener Straße aus. Grund  für den Alarm war ein Kunststoffabfalleimer, den glimmende Zigarettenkippen in Brand gesetzt hatten. Als die Feuerwehr eintraf, hatte das Pflegepersonal den Brand allerdings bereits gelöscht. Gegen 16.01 Uhr wurde der Löschzug zu einer brennenden Papiertonne an der Konermannstraße gerufen. Beim Löschen der Flammen mussten die Einsatzkräfte einen Atemschutz benutzen. Insgesamt waren bei den beiden Einsätzen jeweils 12 Feuerwehrkräfte mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Lesen Sie jetzt