Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

RV Germania fährt Herberner Tauben

HERBERN Auf ein erfolgreiches Reisejahr 2007 kann der Taubensportverein Eilbote blicken. Aber im neuen Jahr wird es einige Veränderungen für die "Renner der Lüfte" geben.

von Von Heinz Rogge

, 12.02.2008
RV Germania fährt Herberner Tauben

Der Taubenverein Eilbote Herbern ehrte seine Jahresmeister mit Urkunden (v.l): Kurt Thienel, Christoph Korte, Hubertus Bockel, Paul Krampe und Wolfgang Korte.

Und so ergab es sich, dass die Herberner Taubenfreunde ihren Vorstand auf der Jahreshauptversammlung am Wochenende komplett wiederwählten. Veränderungen wird es für die "Renner der Lüfte" ab dieser Saison geben: Nach Auflösung der RV Drensteinfurt werden sie von der RV Germania Werne gefahren. Den Heimweg treten sie aber immer noch "per Flügel" an.

Vorsitzender Wolfgang Korte wurde in seinem Amt bestätigt, sein Stellvertreter bleibt Hubertus Bockel, Geschäftsführer Kurt Thienel, Flugkassierer Paul Krampe, Protokollführer Christoph Korte. Zuvor hatte Geschäftsführer Kurt Thienel über eine gute Kassenlage berichtet, die Kassenprüfer Walfried Horstmann und Matthias Korte bescheinigten eine korrekte Führung.

Wanderpokal für Schlaggemeinschaft Adler

Korte nahm nach seiner Wiederwahl die Siegerehrung der Vereinsmeister für das Flugjahr 2007 vor. Vereinsmeister wurde die Schlaggemeinschaft Alder, die nach dem Tode ihres Vaters Josef die Tauben 2007 zu den Wettflügen schickte. Sie bekam den großen Wanderpokal zugesprochen.

Vereinsmeister der Jährigen wurde Josef Arnskötter. Sehr erfolgreich im Flugjahr 2007 war Hubertus Bockel. Dieser holte die Titel Vereinsgeneralmeister und Vereinsweibchenmeister sowie Vereinsjungtiermeister. Den besten jährigen Vogel stellte im Verein die Schlaggemeinschaft Alder und das beste Jährigen- Weibchen die Schlaggemeinschaft Korte und Söhne.

Vorsitzender Wolfgang Korte kündigte an, dass im März die Fluglisten für 2008 den Züchtern ausgehändigt werden.