Schnee und Glätte: Winterdienst in Dortmund rückt zum Streuen aus
In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es in Dortmund geschneit. Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt sorgen für glatte Straßen. Der Winterdienst ist im Einsatz.
In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es in Dortmund geschneit. Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt sorgen für glatte Straßen. Der Winterdienst ist im Einsatz.
Die Stadt Dortmund weitet die Maskenpflicht trotz zuletzt sinkender Inzidenz aus: Betroffen sind die Innenstadt, aber auch die Stadtteile.
Schwere Sturmböen in Dortmund haben der Feuerwehr am Donnerstagmorgen einige Einsätze beschert: Bäume stüzten um, teils trafen sie Gebäude. Auch der Bahnverkehr war betroffen.
Schlechter kann es aus Sicht eines Diebes kaum laufen: Nachdem er ein Auto gestohlen hatte, fiel er einem Zeugen auf. Die alarmierte Polizei ermittelt nun nicht nur wegen Diebstahls.
Dieser Unfall wird für einen Dortmunder ein Nachspiel haben: Er ließ seinen Sohn allein im Auto - der baute einen Unfall. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei noch andere Verstöße fest.
Nächtlicher Schneefall in Dortmund hat der Nachtschicht des Winterdienstes der EDG Arbeit beschert: Die Mitarbeiter rückten mit Räum- und Streufahrzeugen aus.
Seit einer Woche sind Experten in einem Haus in Dortmund auf der Suche nach einer möglicherweise giftigen Schlange. Fallen brachten keinen Erfolg – nun wird der Aufwand bei der Suche erhöht.
Ein Polizei-Hubschrauber war am Montagmorgen über Dortmund unterwegs: Gegen sieben Uhr fiel er Anwohnern unter anderem in Eving auf. Das steckt hinter dem Einsatz.
Bis 2013 übernachteten die Spieler von Borussia Dortmund hier regelmäßig - jetzt wird es verkauft: Auf einem Immobilienportal wird das ehemalige Mannschaftshotel des BVB angeboten.
Wasserrohrbruch in Scharnhorst: Am Dienstagmorgen (15.12.) waren dort drei Straßen ohne Wasserversorgung. Mitarbeiter von DEW21 behoben den Schaden aber schneller als gedacht.
Die Dortmunder Metalkneipe Black End schließt: Als Grund nennt die Betreiberin unter anderem die finanziellen Einbußen durch Corona. Vielleicht gibt es aber noch eine Abschiedsparty.