Autorenprofil
Jörn Hartwich
Gerichtsreporter
Dem Autor folgen:

Ein Einbrecher bezichtigt einen Polizisten vor Gericht der Lüge. Nach der Zeugenvernehmung des Beamten gibt er sich dann aber doch ziemlich kleinlaut. Von Jörn Hartwich

Ein Mann missbraucht einen Jungen aus der Nachbarschaft. Dabei läuft auch noch die Handy-Kamera. Jetzt muss der Täter ins Gefängnis. Von Jörn Hartwich

Der Prozess gegen einen 35-Jährigen Dortmunder ist vorerst geplatzt. Er soll eine 10-Jährige sexuell missbraucht haben – und hat höhnische Instagram-Fotos geschickt. Von Jörn Hartwich

Eine Frau aus Lünen kippt becherweise Alkohol in sich hinein geht dann mit einem Aschenbecher und einem Messer auf ihren Ex-Partner los. Jetzt steht sie vor Gericht. Von Jörn Hartwich

Ein Reichsbürger aus Selm will wieder Waffen besitzen. Doch das Gericht sagt Nein. Begründung: Aufgrund seiner Einstellung sei er als unzuverlässig einzustufen. Von Jörn Hartwich