Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Jugendbasketball: Anne Frank Gymnasium ist Vize

WERNE Das Anne Frank Gymnasium ist Vizemeister auf Bezirksebene. In der Endrunde um die Basketball-Meisterschaft des Regierungsbezirkes Arnsberg trafen die Mädchen des AFG mit den Jahrgängen 1993 bis 95 auf die ebenfalls qualifizierten Mannschaften aus Soest und Hagen.

von Von Jannis Brüggemann

, 14.02.2008

Im ersten Spiel trat das AFG-Team gegen die Mädchen aus dem Basketballteil internat des Theodor-Heuss- Gymnasiums aus Hagen an. Das AFG-Team, allesamt Regionalligaspielerinnen der U 16 und U 14 des TV Werne, lieferten sich gegen die favorisierten Hagenerinnen eine spannende und intensiv geführte Partie auf hohem Niveau. Zur Halbzeit stand es 16:16. Erst zum Ende der zweiten Halbzeit setzte sich die Hagenerinnen ab. Am Ende stand es 31:40.

Trotz der Niederlage war es das beste Spiel des AFG-Teams. Es gab Lob von allen Seiten. Beeindruckend war die Freiwurfquote der Mädchen aus Werne. Von 16 Würfen fanden 13 ihr Ziel - 81 Prozent. In der Partie gegen das Archi-Gymnasium aus Soest wurde munter durchgewechselt, alle AFG-Spielerinnen punkteten. Das Spiel entschieden sie mit 40:14 für sich.

Lesen Sie jetzt