Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Jugendfußball: LSV muss endlich gegen den Abstieg punkten

LÜNEN Dem LSV droht der Sturz aus der Westfalenliga bis in die Bezirksliga. Nur drei Punkte trennen die Rot-Weißen von einem Abstiegsplatz. Deshalb ist ein Sieg in Wenden, das punktgleich mit dem LSV ist, absolute Pflicht.

von Von Marco Winkler

, 08.02.2008
Jugendfußball: LSV muss endlich gegen den Abstieg punkten

Die A-Jugend der Preußen muss nach Arminia Bochum. Das Hinspiel (Foto) verloren sie noch mit 1:3.

A-Jugend-Landesliga 2

VSV Wenden - Lüner SV Sonntag, 10. Februar, 11 Uhr (Hinspiel 4:2) - Deshalb erwartet der neue Trainer Dieter Glaap, der Klaus Brakelmann in der Winterpause ablöste, absolute Lauf- und Einsatzbereitschaft: "Es liegt an der Mannschaft. Ich als Trainer kann zwar Hilfestellung geben, aber entscheidend ist, was die Jungs auf dem Platz bieten."

Sollte dies nicht der Fall sein, kündigt der Coach eine harte Gangart an: "Wer nicht mitzieht, findet sich auf der Bank wieder oder fliegt für eine gewisse Zeit aus dem Kader." Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Torhüter Kevin Kascha.

 A-Jugend Bezirksliga 4

Arminia Bochum - SV Preußen Sonntag, 10. Februar, 11 Uhr (Hinspiel 1:3) - Nach einer enttäuschenden Hinrunde fanden sich die Lüner im Abstiegskampf wieder. Dies soll sich unter Rückkehrer Martin Tospann ändern. Mit dem Trainer, der die Horstmarer A-Jugend einst in die Landesliga führte, soll es wieder bergauf gehen. "Ich will mindestens einen Punkt in Bochum mitnehmen", hat der Coach hohe Ziele beim Tabellensechsten.

Tospann, der auf den gesamten Kader zurückgreifen kann, gab in den Testspielen zuletzt allen die Chance. "Jetzt habe ich meine Mannschaft im Kopf", verriet er. Man darf gespannt sein, ob er sich für die richtigen entschieden hat.

Lesen Sie jetzt