Autorenprofil
Julian Schäpertöns
Freier Mitarbeiter
Ich bin in Dorsten aufgewachsen und lebe seit einigen Jahren in Kirchhellen. Die Region kenne ich also von klein auf. Trotzdem entdecke ich durch meine Tätigkeit als Journalist immer wieder neues. Die lokale Berichterstattung finde ich spannend, weil ich dadurch viele nette Menschen kennenlernen darf und immer mitten im Geschehen bin. Als Fotograf ist mir dabei wichtig, meine Geschichten auch immer visuell ansprechend zu gestalten.

Die Träger des neuen Kinder- und Jugendhauses an der Hackfurthstraße haben den Betrieb aufgenommen. Bei einem Tag der offenen Tür wurde auch der Name der Einrichtung verkündet. Von Julian Schäpertöns

Auch im Juli werden im Autokino am Movie Park wieder zahlreiche Veranstaltungen für Jung und Alt geboten. Zusammen mit dem städtischen Netzwerk FunCity werden drei Themen-Events stattfinden. Von Julian Schäpertöns