Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Junioren-Volleyball: Trainer Purzner denkt schon weiter

WERNE Springt wieder der erste Platz heraus? Die kleinen Volleyballerinnen des TV Werne, genauer die F-Jugend von Trainer Bernd Purzner, hat nur noch eine Hürde auf dem Weg zum Bezirksmeistertitel vor sich. Rang zwei wäre schon genug, um sich für die Westdeutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Auch E- und D-Junioren spielen. Eine Vorschau.

von Von Diana Fante

, 29.02.2008
Junioren-Volleyball: Trainer Purzner denkt schon weiter

TV-Trainer Bernd Purzner.

Bezirksliga Jugend F

Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft

Am Samstag um 10.30 Uhr in Lünen will Bernd Purzner die letzte Hürde zur Bezirksmeisterschaft nehmen. Von seinen drei teilnehmenden F-Jugendteams, hat insbesondere die F1 große Chancen auf die Qualifikation. Nachdem die jungen Wernerinnen schon beim letzten Turnier den ersten Platz belegten, und die Ergebnisse beider Turniere ausschlaggebend sind, sieht er sein Team schon halb in der Endrunde.

Da die Mädchen über Spielerfahrung verfügen, fast der gesamte Kader spielt auch in der E-Jugend, und körperlich den Gegnern überlegen ist, denkt Purzner sogar schon einen Schritt weiter, der da Westdeutsche Meisterschaft heißt. Allerdings werden sich nur die ersten beiden der Bezirksmeisterschaftsendrunde für das NRW-Turnier qualifizieren.

 Bezirksliga Jugend ETV Werne 3 - TV Mengede 2 TV Werne 3 - VV Holzwickede

Das Team von Anna Meyer-Weitkamp bestreitet seine letzten Heimspiele am Sonntag um 11 Uhr im Wiehagen.

Lüner SV - TV Werne 4 TV Mengede - TV Werne 4

Die jüngsten Ligaspielerinnen werden am Sonntag um 11 Uhr in Lünen ausschließlich gegen ältere Konkurrentinnen antreten müssen. Betreut werden sie von Antonia Bergmann.

 Bezirksliga Jugend DTV Werne 2 - EVC Massen TV Werne 2 - VC Schwerte 4

Die Mannschaft von Theresa Rottmann hat am Samstag um 15 Uhr in der Weihbachhalle Perspektiven auf einen Doppelerfolg.

VC Schwerte 3 - TV Werne 3 TV Asseln - TV Werne 3

Lesen Sie jetzt