Kirchen in Nordkirchen

Kirchen in Nordkirchen

Unter dem Motto „Zwischen Himmel und Erde“ feierte die Mauritiuskirche ihr 300-jähriges Jubiläum. Das vielfältige Programm bot zum Beispiel eine Orgelführung oder die Besichtigung der Glocke. Von Sophie Godelmann

Unbekannte haben am Montagvormittag in der Pankratius-Kirche gezündelt. Nur einem Zufall ist zu verdanken, dass der Schaden im überschaubaren Rahmen blieb. Es gibt bereits einen Verdacht. Von Thomas Aschwer

Diese Gelegenheit gibt es ganz selten: Einmal Nordkirchen von oben betrachten - Aug in Aug mit besonderen Kirchenglocken. Das 300-jährige Bestehen von St. Mauritius macht es möglich. Von Thomas Aschwer

Für Christa Neugebauer schließt sich das Kapitel St. Pankratius Bücherei Südkirchen nach 45 Jahren. Die ehrenamtliche Tätigkeit ist für sie aber noch nicht beendet.

Herzlich empfangen wurde Jenny Caiza Andresen am Sonntag im evangelischen Stephanus-Gemeindezentrum. Lange hatte die Gemeinde Lüdinghausen-Nordkirchen auf den Tag gewartet.

Die Gemeinde St. Mauritius in Nordkirchen ist weiterhin auf der Suche nach Interessenten, die Lust haben, bei den Sternsingern mitzumachen. Schon bald gehen die ersten Proben los.