Kreisliga A2 Unna-Hamm

Kreisliga A2 Unna-Hamm

Die Spielpläne der Kreisliga A2 Unna-Hamm sind da. Die U23 des TuS Westfalia Wethmar hätte es leichter erwischen können. Das wichtigste Lokalduell steigt im Oktober. Von Timo Janisch, Carina Püntmann

Immer mehr Spielpläne der kommenden Fußball-Saison werden veröffentlicht. Nun hat auch GS Cappenberg Gewissheit. Der Auftakt kommt Grün-Schwarz dabei sehr bekannt vor. Von Timo Janisch

Tobias Klein ist seit dieser Spielzeit neuer Sportlicher Leiter beim SV Stockum. Er hat eine neue Herausforderung gesucht, denn an Fußballspielen ist für ihn nicht mehr zu denken. Von David Döring

Gleich zehn neue Spieler hat der SV Stockum am Sonntag offiziell vorgestellt, doch wo kommen diese her und was macht sie aus? Trainer Zakaria Slimani hat die Spieler vorgestellt. Von David Döring

Eintracht Werne setzt sich klare Ziele für die kommende Saison: Die Meisterschaft steht dabei ganz weit oben - neben dem Blick für die eigene Jugend. Von David Döring

Viel Selbstvertrauen hatte der Kreisliga-Absteiger PSV Bork in der vergangenen Saison nicht gesammelt. Das 9:0 gegen Heessen II könnte dazu beigetragen haben, dass es zurückkommt. Von Sebastian Reith

Halterner Zeitung Philipp Grodowski

Kreuzband gerissen - Philipp Grodowski will trotzdem weiterspielen und geht ein Risiko ein

Philipp Grodowski spielt in der kommenden Spielzeit für den A-Ligisten SVE Heessen. Das wird er wohl mit gerissenem Kreuzband tun. Das nimmt er in Kauf, um seiner Leidenschaft nachzugehen. Von David Döring

In den vergangenen Tagen machte der zweite Neuzugang von Eintracht Werne in der Sommerpause die Runde. Der Verein wollte diesen aber noch nicht bestätigen und hat dafür klare Gründe. Von David Döring

Eigentlich sind die Fußballer des Werner SC aktuell in der Sommerpause. Eigentlich eine ruhige Zeit für Thomas „Stan“ Overmann. Jetzt äußerte er sich aber deutlich zu einem Spielerwechsel. Von David Döring

Er hatte noch in der U19 des Werner SC gespielt, wurde dann von WSC-Coach Lars Müller zu den Senioren hochgezogen. Jetzt geht es aus der Landesliga in die Kreisliga A. Von David Döring

Halterner Zeitung Fußball-Rückblick

Eintracht Werne hat Gas gegeben wie Rapper Ufo361: Die Eintracht hat abgeliefert

Eintracht Werne hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Platz zwei hieß es am Ende, der Meistertitel wurde nur ganz knapp verpasst. Das Quäntchen Glück fehlte der Eintracht. Von David Döring, Marcel Schürmann

Halterner Zeitung Fußball-Rückblick

Die verrückte Saison des SV Stockum: Ein Horrortrip mit gutem Ausgang

Was war das für eine verrückte Saison für den A-Ligisten SV Stockum? Zwischenzeitlich sah es echt heikel aus, aber am Ende ging es gerade noch so gut aus für den SVS. Von David Döring

Halterner Zeitung TuS Niederaden

So reagieren die Spieler des TuS Niederaden auf den Abstieg in die Kreisliga B

Alle Mühen waren umsonst, der TuS Niederaden steigt in die Kreisliga B ab - weil der SVE Heessen nicht mitspielte. Dessen Relegationsspiele waren sinnbildlich für die bittere TuS-Saison. Von Timo Janisch

Halterner Zeitung TuS Niederaden

Elfmeterkiller Benjamin Gillner ist unverzichtbar für den TuS Niederaden

Mit seinen Paraden hatte Benjamin Gillner einen großen Anteil daran, dass der TuS Niederaden es überhaupt in die Relegation schaffte. Dort zeigte er eine seiner größten Stärken. Von Timo Janisch

Halterner Zeitung TuS Niederaden

Cemil Arman ist mit 43 Jahren nicht zu alt für eine „ganz beschissene“ Situation

Cemil Arman entwickelte sich zu einer Stütze während der Aufholjagd des TuS Niederaden - mit 43 Jahren. Jung gefühlt habe er sich trotzdem. Seinen Trainer hat er einst selbst gecoacht. Von Timo Janisch

Der TuS Niederaden hat alles in seiner Macht stehende getan, um den Klassenerhalt in der Kreisliga A dingfest zu machen. Jetzt sind die Niederadener von der Konkurrenz abhängig. Von Patrick Schröer, Timo Janisch

Der TuS Hemmerde ist eine machbare Aufgabe für Fußball-A-Ligist Grün-Schwarz Cappenberg in der ersten Pokalrunde. Der PSV Bork hatte dagegen weder mit den Herren noch mit den Damen Losglück. Von Sebastian Reith

Vermeintlich letzte Chancen hatte der TuS Niederaden schon einige, um den Abstieg zu verhindern. In der Relegation gegen Bockum-Hövel II kommt die endgültig letzte Möglichkeit. Von Steven Roch

Halterner Zeitung Fußball

Sebastian Kramziks trauriger Abschied aus Bork: „Mir fehlen noch die Worte“

Sebastian Kramzik verlässt den PSV als Kapitän der Abstiegsmannschaft. Am Tag nach dem Abstieg war er immer noch geknickt. Das Aus kam für Bork doch schneller, als alle gedacht hatten. Von Sebastian Reith

Der Jubel vom Sonntag hat sich gelegt, denn der TuS Niederaden ist noch nicht gerettet. Dem TuS steht ein steiniger Weg bevor - und selbst hat er den Klassenerhalt ohnehin nicht in der Hand. Von Timo Janisch

Halterner Zeitung Fußball

PSV Bork steigt nach 18 Jahren aus der Kreisliga A ab

Die 1:4-Niederlage in Bausenhagen besiegelt Borks Abstieg. Auch weil die Schützenhilfe aus Cappenberg ausbleibt. PSV-Trainer Markus Kuhn kritisiert auch den Trainingsfleiß. Von Sebastian Reith, Patrick Schröer, Timo Janisch

Wer schafft den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga A2 Unna-Hamm? Wer muss in die Relegation? Und wer steigt in die Landesliga auf? In unserem Auf- und Abstiegsticker erfahren Sie es. Von Sebastian Reith, Thomas Schulzke, Patrick Schröer, Timo Janisch, Carl Brose

Halterner Zeitung Fußball-Kreisliga A

Trainer Amel Mesic vom TuS Niederaden: „Realistisch gesehen haben wir keine Chance“

Der TuS Niederaden steht in der A-Liga mit dem Rücken zur Wand und könnte am Sonntag vorerst das letzte Kreisliga-A-Spiel bestreiten. Gegner wird Grün-Schwarz Cappenberg sein. Von Niklas Dvorak

Mit 36 Jahren ist er Borks ältester Spieler auf dem Feld: Sanmi Ojo ist viel herumgekommen und könnte im Spätherbst seiner Karriere den PSV Bork noch retten - oder mit ihm absteigen. Von Sebastian Reith

Joel Grodowski wechselt zu Preußen Münster. Das gab der Klub auf seiner Internetseite bekannt. In Münster soll er zunächst in der Reserve spielen, aber auch Profiluft schnuppern können. Von Sebastian Reith

Eintracht Werne hat eine erfolgreiche Saison in der Kreisliga A gespielt. Am Ende reichte es nur zum zweiten Platz. Akyüz ist trotzdem zufrieden und verweist auf die Kollegalität in Werne. Von David Döring

Halterner Zeitung SV Stockum

Die Wiedergeburt des SV Stockum: Wie zwei Personen den Verein vor dem Aus retteten

Der SV Stockum war Anfang des Jahres am Abgrund. Zahlreiche Spielerabgänge sorgten für erhebliche Probleme. Jetzt sieht es deutlich besser aus - verantwortlich dafür sind zwei Menschen. Von David Döring

Halterner Zeitung Sebastian Kramzik

Nächster Führungsspieler weg: Sebastian Kramzik verlässt den PSV Bork

In Sebastian Kramzik verliert der PSV Bork einen weiteren Führungsspieler zur kommenden Saison. Der Stürmer wechselt in die Kreisliga B und will es dort ruhiger angehen lassen. Von Carl Brose

Halterner Zeitung Eintracht Werne

Wie zwei Aktionen Eintracht Werne die Meisterschaft gekostet haben könnten

Eintracht Werne hat eine erfolgreiche Saison in der Kreisliga A gespielt. Am Ende reichte es nur zum zweiten Platz. Zwei Aktionen können dabei mitentscheidend gewesen sein. Von David Döring

Halterner Zeitung Fußball-Kreisliga A

Pascal Harder vor dem Abstiegskrimi: „Für die Liga wäre es schlimmer, wenn Bork absteigt“

Der Abstiegskampf in der Kreisliga A geht in die finale Runde. GS Cappenberg könnte dabei eine entscheidende Rolle spielen. Pascal Harder betrachtet den Abstiegskampf aus zwei Perspektiven. Von Timo Janisch

Halterner Zeitung Fußball-Kreisliga

Trotz mieser Saison: Dean Williamson ist stolz auf den TuS Niederaden

A-Ligist TuS Niederaden steht vor dem letzten Spieltag mit dem Rücken zur Wand und muss auf eine Niederlage des PSV Bork hoffen und ihr Spiel gegen GS Cappenberg gewinnen. Von Niklas Dvorak

Der SV Stockum rüstet weiter für die kommende Saison auf. Neben den bereits feststehenden Neuverpflichtungen gibt es drei weitere Neue, die für das Ende der Kaderplanung in Stockum sorgen. Von David Döring

Das Fernduell in der Fußball-Kreisliga A zwischen Bork und dem TuS Niederaden geht in die vorletzte Runde. Läuft es perfekt, hätte der PSV den „Hoffnungsplatz“ schon sicher. Von Nico Ebmeier, Niklas Dvorak

Halterner Zeitung Fußball-Kreisliga

Darum ist die U23 des TuS Westfalia Wethmar in der Rückrunde so schwach

In der Rückserie läuft es bei der U23 des TuS Westfalia Wethmar nicht rund. In der Rückrundentabelle rangiert der TWW auf Platz 14. Das schlechte Abschneiden hat nicht nur einen Grund. Von Patrick Schröer

Halterner Zeitung Fußball

Darius Brüggemann vom PSV Bork zieht es wieder zum SuS Olfen

Leistungsträger, Kapitän, Charakterstark: Darius Brüggemann (22) verlässt den PSV Bork - ein herber Verlust auf allen Ebenen. Er wechselt wieder zum Bezirksliga-Aufsteiger SuS Olfen. Von Sebastian Reith

Halterner Zeitung Fußball

Marian Kuhn (22) verlässt den PSV Bork und wechselt zu einem Nachbarn

Trainersohn Marian Kuhn kehrt dem PSV Bork den Rücken. Hauptgrund soll der Abschied seines Vaters auf dem Trainerstuhl sein. Mit dem drohenden Abstieg habe sein Weggang nichts zu tun. Von Sebastian Reith

Halterner Zeitung Fußball

Torwarttor - Jan Stember vom PSV Bork auf den Spuren von Jens Lehmann

Fußballer Jan Stember soll als Keeper eigentlich Tore verhindern. Am Sonntag schoss er allerdings ein ganz wichtiges - eine Seltenheit als Torwart. Von Sebastian Reith

Es bleibt eng an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A. Werne hat Heessen im Blick und hofft auf einen Patzer des Konkurrenten. Für die Eintracht steht ein hartes Spiel in Bönen an. Von David Döring

Halterner Zeitung Fußball-Kreisliga

TuS Niederaden und PSV Bork stehen vor dem Schicksalsspiel

Einen trifft es sicher am Saisonende, der andere muss in eine Relegation, ist aber trotzdem noch abhängig von den Erfolgen der Meister in den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga. Von Sebastian Reith, Steven Roch

Mit der Hammer SpVg spielt Ex-Eintracht-Fußballer Damir Kurtovic eine durchwachsene Oberliga-Rückrunde: Punktabzug und Abstieg drohen. Der Innenverteidiger gibt sich dennoch optimistisch. Von Marcel Schürmann

Der SV Stockum hat eine turbulente Saison hinter sich. Der Klassenerhalt ist jetzt sicher, die Planungen für die kommende Saison laufen. Landesliga und Bezirksliga-Spieler haben zugesagt. Von David Döring

Halterner Zeitung Eintracht Werne

Daniel Rafalski von Eintracht Werne: Eine Rakete mit 552 Minuten

Daniel Rafalski hält in der Kreisliga A aktuell alles, was es zu halten gibt. 552 Minuten ist er im Moment ohne Gegentreffer. Rafalski gibt sich bescheiden, sein Trainer ist vollen Lobes. Von David Döring

Nach dem durchaus überraschenden Sieg über Oberaden geht es für den PSV Bork nun zum zehntplatzierten VfL Kamen. Trotz des neuen Glaubens bleibt der Nichtabstieg aber eine Herkulesaufgabe. Von Nico Ebmeier

Halterner Zeitung PSV Bork

Marco Logemann: „Ich bin unwichtig“

Marco Logemann berät den PSV offiziell nur. Aber ist da nicht mehr im Busch? Schließlich ist Logemann auf dem Transfermarkt aktiv und der PSV hat keine Nachfolge für den Sportlichen Leiter. Von Sebastian Reith

Halterner Zeitung PSV Bork

Warum Christian Voßschmidt spielender Co-Trainer beim PSV Bork wird

Zwei Neuzugänge stellte der PSV Bork am Montagabend vor: In Christian Voßschmidt schließt der Verein die Lücke des Co-Trainers. Ebenfalls aus Vinnum wechselt Daniel Rosengart zurück zum PSV. Von Sebastian Reith

Halterner Zeitung Fußball-Kreisliga A

TuS Niederaden erhält Verstärkung von einem Dortmunder Aufstiegskandidaten

In welcher Liga der TuS Niederaden in der kommenden Saison spielt, ist noch unklar. Unabhängig davon gaben nun drei Neuzugänge ihre Zusage beim TuS. Darunter ist ein echter Top-Stürmer.

Der vierte Wechsel kommt - und dazu noch eine umstrittene Regelung eines Punktabzugs bei Nichtantretens. Was die Vereine davon halten, lesen Sie hier. Von Sebastian Reith

Halterner Zeitung Mit Video-Interview

PSV Bork installiert André Kracker als Cheftrainer für die neue Saison

Der PSV Bork verkündete am Montagabend die Nachfolge von Markus Kuhn und benannte auch zwei Altherrenspieler, die auf der Mitgliederversammlung in den Vorstand gewählt werden sollen. Von Sebastian Reith

Das Spiel des PSV Bork beim TSC Kamen fällt aus. Bork hat zu viele Ausfälle, um eine Mannschaft stellen zu können. Das teilten die Verantwortlichen keine zwei Stunden vor Spielbeginn mit. Von Sebastian Reith

Halterner Zeitung Fußball-Kreisliga

PSV-Torwart Pascal Klöpper wechselt zu Rivale GSC - Philipp Grenigloh in den Trainerstab

In Bork hatte Pascal Klöpper viel Ärger. Jetzt wechselt er zu GS Cappenberg. Der langjährige Torhüter Philipp Grenigloh beendet seine Karriere als Spieler und wird Torwarttrainer. Von Sebastian Reith