Ladendieb

Ladendieb

Die Schwerter Innenstadt war voll, als Ulrike Hitzegrad am Mittwoch aus der Boutique Contrast um Hilfe schrie. Ein Ladendieb ist ihr entwischt. Passant Enrico Kaden zögerte nicht lange, verfolgte den Von Reinhard Schmitz

Diebesgut sichergetellt

Ladendiebe von Polizei festgenommen

Zwei Ladendiebe hat die Polizei am Samstag in Heek festgenommen. Angestellte eines Geschäftes hatten die Männer wiedererkannt. Sie waren ihnen bereits eine Woche vorher aufgefallen.

Eine couragierte Mitarbeiterin eines Supermarkts und mehrere Helfer haben am Montagnachmittag in Raesfeld einen Ladendieb gestellt.

Wie ein Held fühlt sich Izaldin Khodr nicht. "Eine Frau hat um Hilfe gerufen, da musste ich handeln", sagt der 22-Jährige. Und deshalb hielt er einen flüchtenden Ladendieb auf. Ganz schön mutig, doch Von Stefan Diebäcker