Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Senioren planen Erholung

08.02.2008

Legden Der gemeinsame Urlaub in Deutschland ist für etliche Mitglieder der Legdener Seniorengemeinschaft noch immer beliebt. Dies zeigen die Ergebnisse der letzten Jahre. Deshalb wird auch in diesem Jahr wieder ein entsprechender Gruppenurlaub angeboten. Besonders begeistert waren alle von der Urlaubsfreizeit 2006 in Rietberg. In dem dortigen Institut Vita, das von weltlichen Schwestern geleitet wird, erfuhren die Senioren eine herzliche Zuwendung und einen besonderen Service.

So wurde bereits auf der Rückreise beschlossen, den Urlaub 2008 wieder dort zu verbringen, zumal in diesem Jahr dort auch die Landesgartenschau stattfindet. Wegen der dadurch zu erwarteten größeren Nachfrage mussten die Organisatoren bereits im Sommer 2007 einen festen Termin buchen: Vereinbart mit dem Institut Vita wurde der Zeitraum von Freitag, 23. Mai, bis Mittwoch, 4. Juni.

Um die Teilnehmerzahl zu ermitteln und über Gesamtkosten zu informieren, findet am Mittwoch, 13. Februar, um 17 Uhr im Legdener Pfarrheim eine Urlaubsbesprechung statt. Dort ist auch eine sofortige Anmeldung möglich. Alle interessierten Senioren können an der Fahrt und der Informationsveranstaltung teilnehmen.

Lesen Sie jetzt