Live-Ticker: 2800 statt 1500 Corona-Skeptiker auf dem Hansaplatz

hzHansaplatz

Von Maskenpflicht und Abstandsregeln sehen sie ihre Freiheit bedroht: Mehr als 2000 Menschen protestieren derzeit auf dem Hansaplatz gegen Coronaschutz-Gesetze. Einer der Redner: ein Polizist.xxx

27.08.2020, 15:14 Uhr / Lesedauer: 1 min

In Berlin waren in der vergangenen Woche rund 20.000 Menschen auf der Straße, um gegen die Corona-Schutzmaßnahmen zu protestieren. Große Diskussionen gab es dort unter anderem, weil Sympathisanten der Bewegung von mehr als einer Million Teilnehmern schrieben.

Jetzt lesen

Die Organisatoren erwarten für die Demo am Sonntag (9.8.) bis zu 1500 Teilnehmer auf dem Hansaplatz in der Dortmunder City, am Nachmittag wurden bereits 2250 Teilnehmer gezählt. Die Polizei hat bereits angekündigt, bei Hygieneverstoßen konsequent einschreiten zu wollen. Wir begleiten die Demonstration an dieser Stelle mit einem Live-Ticker.