Autorenprofil
Manuela Hollstegge
Redaktion Dorsten
Ich bin gebürtige Dorstenerin, lebe und arbeite hier. Dorsten und vor allem die Menschen der Stadt liegen mir sehr am Herzen. Wichtig sind mir jedoch auch die Kirchhellener. Seit mehreren Jahren darf ich über den kleinen Ort berichten und fühle mich daher sehr mit dem Dorf verbunden. Menschen und ihre Geschichten, Bildung und Erziehung – das sind Themen, die mir wichtig sind. Und das liegt nicht nur daran, dass ich zweifache Mutter bin.

Das Coronavirus bestimmte das Jahr 2020 auch in Kirchhellen. Geschäfte, Schwimmbad, Schulen, Kindergärten, Sport- und Spielplätze, Kirchen und vieles mehr blieben über Monate geschlossen. Von Manuela Hollstegge

Wolfsrisse verschiedener Art haben in 2020 die Diskussion über Wölfin Gloria erneut angefacht. Die Meinungen von Naturschützern und Tierhaltern gehen weit auseinander. Von Manuela Hollstegge

Bei zwei Unfällen wurden in den vergangenen Tagen in Bottrop drei Personen verletzt - eine davon schwer. Im Fall einer Fahrerflucht sucht die Polizei noch Zeugen. Von Manuela Hollstegge

Der Movie Park in Feldhausen hat weitere Details zu seiner neuen Attraktion veröffentlicht. Dabei kommt dem Thema Hollywood wieder eine große Bedeutung zu. Von Manuela Hollstegge

Erneut wurden am Mittwoch (2. Dezember) mehrere Autos in Bottrop aufgebrochen. Die Polizei appelliert an die Bürger, keine Wertsachen im Auto liegen zu lassen. Von Manuela Hollstegge

Zum vierten Mal soll ein Wolf ein Kamerunschaf der Familie Uhlenbruck in Gahlen getötet haben. Das meldet das Gahlener Bürgerforum. Die Halter wollen die verbleibenden Tiere nun abgeben. Von Manuela Hollstegge

Die Kirchhellener Kutschen-Fahrfreunde bieten Kurse für Jung und Alt an. Die Möglichkeiten für Vereinsmitglieder reichen von Turnierteilnahmen bis zur mehrwöchigen Wanderfahrt. Von Manuela Hollstegge