Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Hier lesen Sie alle wichtigen Infos, die Sie am Dienstag in Haltern am See kennen müssen: Die wichtigsten Nachrichten, die Wettervorhersage und unsere Tipps für die Freizeitgestaltung.

Halterner Zeitung Borussia Dortmund

Abdou Diallo hat große Ziele - mit der französischen U21 und dem BVB

Der Spieler weiß genau , was er will. Sein Trainer weiß genau, was er kann. Wohin der Weg von Abdou Diallo führt? Das weiß noch keiner. Von Jürgen Koers

Die umstrittene Große Koalition besteht seit genau einem Jahr. Halterns Abgeordneter Michael Groß möchte sie fortsetzen und sagt im Interview, dass er selbst zu viel Rente bekommen wird. Von Kevin Kindel

Guten Morgen

Guten Morgen

Was heute Morgen wichtig ist - zusammengestellt von Von Stefan Diebäcker

Halterner Zeitung Gedenken

Joseph-König-Gymnasium erinnert an die Opfer der Germanwings-Katastrophe

Die große Schulgemeinde des Halterner Joseph-König-Gymnasiums gedachte der Opfer der Germanwings-Katastrophe vom 24. März 2015. Der Tod der Schüler sei heute immer noch erschütternd. Von Kevin Kindel

Die CDU-Fraktion stellte einen Antrag zur Prüfung neuer Parkplätze am Naturfreibad Froschloch. Die anderen Parteien waren dagegen. Der Antrag wurde aber dennoch beschlossen. Von Said Rezek

Halterner Bürger und Vereine sammeln im April zum 16. Mal Müll für eine sauberere Stadt. Bis jetzt haben sich schon 270 Personen angemeldet. Von Pia Stenner

Halterner Zeitung Ortsteil-Check Olfen

Olfen: Viele Grünflächen, aber schlechte Verkehrsanbindung

Viele Grünflächen, gute Möglichkeiten für Familien. Und Fahrradfahren kann man sowieso super. Die Olfener haben vieles, was sie an ihrer Heimat mögen. Es gibt aber auch Kritikpunkte. Von Sabine Geschwinder

Halterner Zeitung Handball: Verbandsliga

Torjäger Kruth stößt in Gent mit einem Bierchen auf den HSC-Erfolg gegen Hattingen an

Auch wenn HSC-Torjäger Jan-Bernd Kruth durch sein Auslandssemester in Gent die Spiele der Halterner verpasst: „Ich fieber schon mit“, sagt er. Kruth genießt derweil die Zeit in Belgien. Von Christopher Kremer

Am Bossendorfer Kreuz, dem Eingangstor zur Stadt, soll in naher Zukunft ein neues Wohnquartier entstehen. Der Investor hat die Pläne nachgebessert, diese werden nun im Ausschuss erörtert. Von Elisabeth Schrief