Autorenprofil
Michael Doetsch
Redaktion Schwerte
Als Schwerter Sportredakteur seit 2000 auf den Sportplätzen und in den Hallen unterwegs – nach dem Motto: Immer sportlich bleiben!

Der Gegner war am Dienstagabend einfach effektiver. Während der ETuS/DJK Schwerte viele Möglichkeiten ungenutzt ließ, benötigte der spielstarke Hammer Nachwuchs nicht viele Chancen. Von Michael Doetsch

Punkte gibt es für diesen Erfolg nicht - es war ja nur ein Testspiel. Doch ein Achtungserfolg ist der Sieg beim klassenhöheren SV Brackel 06 für den Bezirksligisten VfL Schwerte allemal. Von Michael Doetsch

Im Vorfeld war die Partie des VV Schwerte in Bochum als „Sechs-Punkte-Spiel“ bezeichnet worden. Umso ärgerlich war die 0:3-Niederlage aus VVS-Sicht. Auch der SC Hennen hat mit 0:3 verloren. Von Michael Doetsch

Keine ernsthafte Prüfung hatten die Landesliga-Handballer der HVE Villigst-Ergste am Samstag zu meistern, um ins Finale des Kreispokalwettbewerbs einzuziehen. Von Michael Doetsch

Der Meisterschafts-Spielbetrieb der Handballer ruht am Wochenende, doch Landesliga-Tabellenführer HVE Villigst-Ergste ist trotzdem am Ball. Von Michael Doetsch

Um das Ticket für das Endspiel des Kreispokalwettbewerbs zu buchen, haben die Landesliga-Handballerinnen der HVE Villigst-Ergste im Hslbfinale eine Extraschicht einlegen müssen. Von Michael Doetsch

Darauf kann der VV Schwerte richtig stolz sein: Der Verein wurde vom Deutschen Volleyballverband für den Sieg in der Kategorie „Bestes Social-Media-Video im Amateurbereich“ ausgezeichnet. Von Michael Doetsch

Kurz vor Schluss lagen die Landesliga-Handballer der HSG Schwerte/Westhofen im Gaspiel bei der zweiten Mannschft des TuS Volmetal noch vorne. Am Ende aber standen sie mit leeren Händen da. Von Michael Doetsch

Nach den beiden lockeren Heimsiegen der HVE Villigst-Ergste und der HSG Schwerte/Westhofen am vergangenen Samstag sei diese Prognose gewagt: So einfach wird es an diesem Wochenende nicht. Von Michael Doetsch

Ehre, wem Ehre gebührt: Der Kanu- und Surf-Verein Schwerte würdigte im Bootshaus seine erfolgreichsten Athleten, aber auch ihre Trainer. Zudem gab es gleich drei KVS-Sportler des Jahres. Von Michael Doetsch

Eine Woche vor dem Topspiel beim TV Olpe wurde die HVE Villigst-Ergste nicht gefordert und gewann mit 20 Toren Unterschied. Und die HSG Schwerte/Westhofen hat ihre Durststrecke beendet. Von Michael Doetsch