Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ein Drittel weniger Arbeitslose als vor einem Jahr

OLFEN Der warme Februar hat auch positive Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt in Olfen gehabt. So sank die Zahl der Arbeitslosen im Februar entgegen der jahrelangen Erfahrungen in diesem Jahr.

von Von Malte Woesmann

, 28.02.2008
Ein Drittel weniger Arbeitslose als vor einem Jahr

Die Arbeitslosigkeit in Olfen ist leicht gesunken.

266 Olfener waren im abgelaufenen Monat als arbeitslos gemeldet. Das sind vier weniger als noch im Januar. Noch größer ist der Unterschied im Jahresvergleich: So betrug die Zahl der Arbeitslosen in Olfen im Februar 2007 noch 398.

Das ist ein Rückgang um ein Drittel innerhalb eines Jahres. 138 der nun als arbeitslos Gemeldeten wird dem Rechtskreis SGB II (Hartz IV) zugerechnet. Auch hier sank im Vergleich zum Vorjahresmonat die Zahl enorm. Im Februar 2007 wurden hier noch 197 Olfener gezählt.

Lesen Sie jetzt