Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Heiratsantrag vor 400 Narren

VINNUM Peter Hübscher hatte als Vinnumer Nachwächter bei der Sitzung des Vinnumer Karnevals-Komitee (VKK) eine besondere Zugabe nach seiner Büttenrede parat. Vor 400 Karnevalisten machte er seiner Lebensgefährtin Gertrud einen Heiratsantrag.

von Von Theo Wolters

, 03.02.2008
Heiratsantrag vor 400 Narren

Peter Hübscher machte einen überraschenden Heiratsantrag.

Unter dem Jubel der Jecken sagte Gertrud ja „Ich liebe diesen Kerl.“ Von diesem Antrag waren nur Wenige eingeweiht, doch Sitzungspräsident Peter Hübscher hatte bereits vorgesorgt. Für den 8.8.2008 hatte er sich schon einen Termin beim Standesamt reservieren lassen.

Diese Überraschung war einer von vielen Höhepunkten bei einem Festival der guten Laune in der Vinnumer Sporthalle.  Bei den Büttenreden blieb kein Auge vor Lachen trocken, etwas für das Auge boten die Kittfunken und Steversterne mit ihren Tänzen. 

Bei der siebten Sitzung war auch erstmals das Dreigestirn zu Gast. 

Lesen Sie jetzt