Autorenprofil
Pascal Albert
Volontär

Als Oliver Meth einen Film auf dem Jüdischen Friedhof drehte, hatte er für viel Aufsehen gesorgt. Nun hat er sich noch mal zu Wort gemeldet - und seinen fertigen Film präsentiert. Von Pascal Albert

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Herbstmarkt in der Ludgerischule statt - allerdings an einem anderen Tag als in den Jahren zuvor. Konrektorin Andrea Dabrowski erklärt, warum. Von Pascal Albert

Die Musical Kids Selm sind einer von vier Gewinnern der Sparda-Musiknetzwerk-Auszeichnung. Neben viel Lob von den Veranstaltern erhielt die Projektgruppe auch ein ordentliches Preisgeld. Von Pascal Albert

Die erste Niederlage des HSC Haltern-Sythen war deutlich, aber verschmerzbar. Denn das Spiel gegen die TSG Altenhagen-Heepen war nicht der Maßstab für den Oberliga-Aufsteiger. Von Pascal Albert

Auf dem Campusgelände kam es bei einer Feier von Schülern am Wochenende zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Selmern, Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes und mehreren Polizisten. Von Pascal Albert

Die Stadt Selm verleiht auch in diesem Jahr einen Klimaschutzpreis und unterstützt mit 2500 Euro ein Projekt, welches sich besonders für den Klima- und Umweltschutz einsetzt. Von Pascal Albert

Wegen eines Autounfalls auf der Olfener Straße rückten am Montag nicht nur Feuerwehr und Notarzt aus. Auch ein Helikopter war im Einsatz und legte den Verkehr in mehrere Richtungen lahm. Von Pascal Albert

Drei Wochen sollen die Arbeiten an einer Straße im Neubaugebiet Appelstiege dauern. Dabei handle es sich nicht nur um „ein bisschen Gerademachen“, sagt Olfens Bürgermeister. Von Pascal Albert