Politik in Stadtlohn

Politik in Stadtlohn

Die Gastronomen in der Innenstadt sollen mehr Platz für ihre Außengastronomie bekommen. Entscheiden kann das erst der Haupt- und Finanzausschuss. Bis dahin soll die Stadt ein Auge zudrücken. Von Stephan Teine

Die Stadtlohner Politiker tagen wieder, aber nicht im Rathaus. Weil die Corona-Krise neue Bedingungen stellt, finden die Sitzungen nicht im Rathaus, sondern in der Losbergschule statt.

Der Dodgeball-Beach-Cup am Flugplatz Wenningfeld wurde abgesagt. Die Veranstalter zeigen sich enttäuscht, wütend, aber auch optimistisch. Der Termin für 2021 steht bereits fest. Von Johannes Schmittmann

Das Rathaus in Stadtlohn ist ab sofort für Besucher geschlossen. So soll trotz Ausbreitung der Coronavirus die Funktionsfähigkeit der Stadtverwaltung gesichert werden.

Die Forderung gab es schon lange, nun ist es fix. Das Stadtlohner Rathaus bekommt eine neue öffentliche Toilettenanlage. Allerdings wird das Projekt teurer als zunächst gedacht. Von Johannes Schmittmann

Bald können die Spaten angesetzt werden und die Bagger anrollen: Das Neubaugebiet in Stadtlohner Ortsteil Wenningfeld ist jetzt offiziell abgenommen worden, wie die Stadt mitteilte.