Polizei in Olfen

Polizei in Olfen

Ferienzeit: Da fährt man gern weg. Und hinterlässt ein unbewohntes Haus, eine unbewohnte Wohnung. Es gibt Tipps, um Einbrechern das Leben schwer zu machen, auch wenn man nicht zuhause ist. Von Arndt Brede

Dieses Überholmanöver wird ein Nordkirchener nicht so schnell vergessen. Er wurde in Olfen beim Überholen abgedrängt. Von Arndt Brede

In der Nähe der Kanalbrücke in Olfen stellte ein Angler am Freitag sein Auto ab. Als er in der Nacht zu Samstag zurückkehrte, erlebte der eine böse Überraschung. Von Sabine Geschwinder

Was eine Selmerin am Dienstagabend, 9. Juni, in Olfen erlebte, war eine böse Überraschung. Die hätte aber womöglich vermieden werden können. Von Arndt Brede

Gute Nachricht für die Bürger in Olfen, Nordkirchen oder Ascheberg: Die Bezirksbeamten der Polizei kommen zurück in die Einsatzorte. Nicht der einzige Schritt zurück zur Normalität. Von Thomas Aschwer

Bei einem Verkehrsunfall in Vinnum ist ein Kradfahrer aus Lünen verletzt worden. Ein alarmierter Rettungshubschrauber wurde zum Glück nicht gebraucht. Von Sabine Geschwinder

Ein Olfener und seine 13-jährige Beifahrerin sind bei einem Verkehrsunfall in Dülmen verletzt worden. Auf der K8 stieß das Auto mit einem weiteren Fahrzeug zusammen. Von Karim Laouari

Nach einem Unfall mit seinem VW Polo in Olfen hat ein Fahrer sein Auto einfach stehen gelassen und flüchtete. Das Problem: Der Polo war direkt in der Nähe zum Wald in Brand geraten. Von Karim Laouari

Der Vinnumer Landweg musste am Freitagvormittag für längere Zeit gesperrt werden. Der Grund: Ein Streit zwischen zwei Familien in der Flüchtlingsunterkunft drohte zu eskalieren. Von Marcel Schürmann

Als ein Autofahrer aus Olfen von der Polizei gestoppt wurde, versuchte er es mit weglaufen. Das half ihm aber nichts. Von Sabine Geschwinder

Die Eversumer Straße war am Donnerstag länger gesperrt: Ein Auto hatte einen Baum touchiert, überschlug sich und landete auf dem Dach. Nun ermittelt die Polizei zur Unfallursache. Von Jessica Hauck

Die Polizei hat am Sonntag (26. April) an der Eversumer Straße geblitzt. 123 Fahrer waren zu schnell - die Hälfte davon saß auf einem Motorrad. Darunter auch der Tagesschnellste. Von Jessica Hauck

Ein brennender PKW in einer Garage an der Lüdinghauser Straße hat am Dienstag die Feuerwehren aus Olfen, Vinnum und auch Lüdinghausen massiv gefordert. Noch sind viele Fragen offen. Von Thomas Aschwer

Der Appell „bleibt zuhause“ kommt bei vielen Menschen an. Straftäter gehören aber nicht dazu, wie eine Autofahrerin aus Unna in Olfen erfahren musste. Von Sylvia vom Hofe

Die Zahl der Diebstähle aus Autos ist 2019 in Olfen gesunken von 48 auf 41 Straftaten. Am Montag haben Unbekannte wieder zugeschlagen - in einem Jaguar. Die Beute gibt Rätsel auf. Von Sylvia vom Hofe

400 Straftaten sind im Jahr 2019 in Olfen begangen worden: Das ist jetzt mit der Kriminalitätsstatistik bekannt geworden. Die Fallzahlen sind im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen. Von Marie Rademacher, Stephanie Tatenhorst

In der Nacht zu Nelkendienstag stand die Polizei in Olfen für Kontrollen bereit. Dabei stoppten sie auch einen 24-Jährigen aus Lüdinghausen. Das hat nun Konsequenzen für den Mann.

Im April 2019 haben zwei Menschen auf der Lützowstraße in Vinnum bei einem Autounfall ihr Leben verloren. Am Mittwoch hat es dort nun wieder gekracht. Zum Glück gab es nur leicht Verletzte. Von Marie Rademacher

Bei einer Razzia gegen falsche Polizisten sind in NRW mehrere Wohnobjekte durchsucht worden. Unter anderem in Olfen. Dort wurde auch die Frau eines mutmaßlichen Bandenchefs festgenommen.

Die Rückkehr des Winters hat am Mittwochmorgen zahlreiche Autofahrer böse überrascht. Die Folge waren schwere Unfälle in verschiedenen Städten und Gemeinden im Kreis Coesfeld. Von Thomas Aschwer

Da staunten die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes. Als sie in Coesfeld waren, um eine Weltkriegsbombe zu entschärfen, kam ein 80-Jähriger zu ihnen mit einem ungewöhnlichen Wunsch. Von Sylvia vom Hofe

Eine der meist befahrenen Straßen im Südkreis Coesfeld war Freitagmorgen gesperrt. Auf der B58 hat es einen schweren Unfall gegeben. Das hatte auch Folgen für viele Olfener. Von Thomas Aschwer

Rund drei Wochen hat ein 19-jähriger Olfener seinen eigenmächtig verlängerten Hafturlaub genießen können. Am Dienstagnachmittag endet der Traum von der Freiheit. Von Thomas Aschwer

Zwei ungewöhnliche Fälle beschäftigen die Mitarbeiter der Polizei in Lüdinghausen. Die Beamten hoffen auf Unterstützung der Bürger Von Thomas Aschwer

Immer wieder kommt es vor, dass Menschen Gullydeckel herausnehmen - in der Nacht zu Samstag auch in Olfen. Die Polizei warnt vor den Folgen. Von Thomas Aschwer

Der Fahrer eines silbernen Autos soll auf dem Vinnumer Landweg einem entgegenkommenden Auto die Vorfahrt genommen haben. Danach kam es zum Zusammenstoß. Von Karim Laouari

Ein Autofahrer aus Olfen (25) ist am Freitagmorgen bei einem Unfall in Lüdinghausen schwer verletzt worden. Er war nicht der einzige, der bei dem Unfall verletzt wurde.

Nach einem Unfall mit Blechschaden haben die Beteiligten am Dienstagabend die Polizei auf die Bilholtstraße gerufen. Die konnte dort noch mehr feststellen als ursprünglich gedacht. Von Marie Rademacher