Autorenprofil
Sabine Geschwinder
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.

Gerade noch in Bork und bald in einer 28-Millionen-Stadt in Afrika. Die Praxisausstattung der Borker Ärztin Angela Schulze-Lutum soll ein zweites Leben in einem besonderes Projekt erhalten. Von Sabine Geschwinder

Feiern auf bayrische Art. Das kann man in Nordkirchen traditionell in der Gaststätte Plettenberg Hof. Das Oktoberfest dort findet aber schon einige Tage vor dem Oktober statt. Von Sabine Geschwinder

Aus Schmuck Hieke ist Schmuck Henkel geworden. Der Laden an der Kreisstraße wird am Samstag eröffnen. Sandra Henkel hat sich als Aushängeschild etwas Besonderes einfallen lassen. Von Sabine Geschwinder

Schließung, Umbau, alles wie immer? Um die Bäckereifiliale von Spross an der Kreisstraße gibt es im Internet aktuell viele Gerüchte. Was ist denn nun dran? Wir haben nachgefragt. Von Sabine Geschwinder

Die Polizei musste am Freitag zu einem Einsatz zum Asylbewerberheim „Am Kohuesholz“ in Cappenberg ausrücken. Dort drohte ein Mann mit einem Messer. Am Ende verletzte er sich aber selbst. Von Sabine Geschwinder

Mit der Aktion Rent an Abiturient wollen die Nordkirchener Abiturienten Geld für ihre Abifeier sammeln. Was sie mit dem Geld machen würden, wissen sie schon ganz genau. Von Sabine Geschwinder

Die Wieschhofgrundschule hofft am 25. September auf die Hilfe von besonders vielen Olfenern und Olfenerinnen. Denn nur dann kann die Schule im Fernsehen besonders groß rauskommen. Von Sabine Geschwinder

Was lange währt, wird endlich gut. Nachdem die Bewohner von Olfens Außenbereichen lange in die Röhre schauen mussten, gibt es nun einen Starttermin für den Glasfaserausbau. Von Sabine Geschwinder