Sascha Riether

Sascha Riether

Seit Ende Juni fungiert Sascha Riether als Koordinator der Schalker Lizenzspieler-Abteilung. Der Ex-Profi über Fortschritte, Defizite und Marotten. Von Frank Leszinski

In der letzten Saison war er noch Spieler, jetzt kümmert sich Sascha Riether als Teamkoordinatior um die Belange der Spieler. Im Trainingslager spricht er über seine neue Rolle. Von Matthias Heselmann

Schalke 04 rüstet personell kräftig auf. Das betrifft zunächst nicht den Spielerbereich, sondern das Trainerteam und die Mannschaft hinter der Mannschaft. Von Frank Leszinski

Schalkes neue sportliche Leitung ist komplett. Sie besteht aus Sportvorstand Jochen Schneider, Kaderplaner Michael Reschke und einem ehemaligen Schalker Spieler. Von Frank Leszinski

Die Profi-Karriere von Sascha Riether ist beendet. Huub Stevens hat ihm Tipps gegeben, wie der 36-Jährige seine geplante Trainer-Karriere in Angriff nehmen soll. Von Frank Leszinski

Mit vier Neuzugängen startet der FC Schalke 04 am Sonntag in die Vorbereitung. Fehlen wird überraschend der langjährige Kapitän. Ein Routinier hat seinen Vertrag verlängert. Von Florian Groeger

Schalke setzt die wenigsten Spieler ein

Kleiner Kader: Königsblaue Meister in Sachen Effizienz

In dieser Statistik ist der FC Schalke 04 sogar spitze. Kein Bundesligist hat im bisherigen Saisonverlauf weniger Spieler eingesetzt als die Königsblauen. Nur 22 Akteure liefen für die Blau-Weißen auf. Von Frank Leszinski

Anfang September rieben sich einige Schalker Fans verwundert die Augen. Sascha Riether, dessen Vertrag nach Ende der abgelaufenen Saison nicht verlängert worden war, trainierte wieder auf Schalke. Rund Von Thimo Mallon

Beim letzten Heimspiel der vergangenen Saison stand Sascha Riethers Abschied vom FC Schalke 04 im Schatten der Verabschiedung von Klaas-Jan Huntelaar. Eigentlich hätte der 34-Jährige seinen Vertrag in

Beim letzten Heimspiel der vergangenen Saison stand Sascha Riethers Abschied vom FC Schalke 04 im Schatten der Verabschiedung von Klaas-Jan Huntelaar. Eigentlich hätte der 34-Jährige seinen Vertrag in Von Thimo Mallon

Schalke-Training am Donnerstag

Choupo-Moting am Ball - Sorgen um Quartett

Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting ist zurück im Schalke-Training. Der Angreifer kehrte am Donnerstag nach mehrwöchiger Pause auf den Platz zurück war schon wieder am Ball. Ob es in dieser Saison noch

Schalke-Training am Mittwoch

Quartett muss passen - Kapitän wieder dabei

Vor dem wegweisenden Spiel bei Bayer Leverkusen (Freitag, 20.30 Uhr) ist die Personalsituation auf Schalke weiter angespannt. Zwar kehrte Kapitän Benedikt Höwedes am Mittwoch ebenso auf den Trainingsplatz Von Marc-André Landsiedel

Seit 15 Jahren ist Sascha Riether mittlerweile Fußball-Profi. Eine sehr lange Zeit im Hochleistungssport, doch wer ihn im Training beobachtet, der hat nicht den Eindruck, als habe der Fußball für Riether

Kreuzbandverletzung bei Choupo-Moting

Markus Weinzierl: "Wir gehen auf dem Zahnfleisch"

Die Enttäuschung stand ihm am Freitag noch ins Gesicht geschrieben. Schalke-Trainer Markus Weinzierl hat wie der gesamte Verein und seine Anhänger schwer am unglücklichen Europa-League-Aus gegen Ajax

Neue Rolle nach Coke-Verletzung

Sascha Riether ist Schalkes Mister Zuverlässig

Schalke Neuzugang Coke, der als Rechtsverteidiger für die Startelf verpflichtet worden war, fällt monatelang aus. Weil Manager Christian Heidel auf dieser Position keinen Coke-Ersatz verpflichten will,

Der Schalke-Fan an sich gilt als herzlich und aufgeschlossen – und so war es kein Wunder, dass die Anhänger der Königsblauen Neuzugang Coke einen warmen und herzlichen Empfang bereiteten. Mehr noch: Coke

Schalke-Training am Dienstag

Nastasic und Goretzka fehlen - Riether dabei

Der FC Schalke 04 hat die Trainingswoche vor dem letzten Bundesliga-Spiel der Saison mit einer intensiven Einheit am Dienstag gestartet. Während Sascha Riether nach überstandener Zerrung wieder auf dem Von Thimo Mallon

Routinier nimmt Caicara in Schutz

Sascha Riether darf wohl auf Schalke bleiben

Der FC Schalke 04 will mit zwei Siegen gegen Augsburg und in Hoffenheim seine Chance auf die Champions-League-Teilnahme wahren. Für einige Spieler geht es aber auch noch darum, mit guten Leistungen Werbung

Heidel arbeitet im Hintergrund

Schalkes Baustellen für den neuen Architekten

Als Johannes Geis am Sonntag nach dem Derby gegen den BVB etwas über Schalkes neuen Manager Christian Heidel sagen sollte, geriet er sofort ins Schwärmen. „Er ist ein super Manager. Ich bin froh, dass

Weiteres Jahr für Königsblau?

Sascha Riether hat noch Lust auf Schalke

Heute feiert Sascha Riether seinen 33. Geburtstag. Doch für den Abwehrspieler ist das kein Grund, sich mit dem Karriereende auseinanderzusetzen. Der Rechtsverteidiger hat auch weiterhin Lust auf Fußball

Wie wichtig Geis für Schalke ist

Zwischenzeugnis für die Schalker Neuzugänge

Viel Kritik musste Schalke-Manager Horst Heldt in der vergangenen Saison einstecken. Vor allem mit seiner Transferpolitik waren viele Fans nicht einverstanden. In dieser Saison fällt ein erstes Zwischenzeugnis,

Nicht im Kader gegen Porto

Schalkes Caicara mit Adduktorenproblemen

Sascha Riehter hat gegen den FC Porto am Montagabend sein Debüt für den FC Schalke 04 gegeben - und spielte 90 Minuten durch. Auch weil der andere Neuzugang für die rechte Position in der Viererkette Von Thimo Mallon

Sportvorstand Horst Heldt treibt die Personalplanungen für die bald beginnende Saison weiter voran: Sascha Riether vom SC Freiburg wurde fest verpflichtet, Sidney Sam wurde begnadigt. Die Gerüchte um

Wie bereits berichtet, hat Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 Rechtsverteidiger Sascha Riether verpflichtet. Dies bestätigte Cheftrainer André Breitenreiter am Mittwoch gegenüber Schalke TV. Am Mittwochnachmittag Von Florian Groeger

Auch wenn Julian Draxler weiter öffentlich über seine persönliche Zukunft schweigt, gibt es im Hintergrund Neuigkeiten über einen möglichen Wechsel nach Juventus Turin. Sportvorstand Horst Heldt hat nach