SC Berchum/Garenfeld

SC Berchum/Garenfeld

Seit Freitagvormittag ist offiziell, was letztlich keine Überraschung mehr war: Der Amateurfußball-Spielbetrieb ist vorerst eingestellt. Von Michael Doetsch

Der SC Berchum/Garenfeld holt die wegen des Sturmtiefs Victoria am 16. Februar ausgefallene Partie beim SSV Kalthof nach. Von Jörg Krause

Schon im vergangenen Jahr hatte des SC Berchum/Garenfeld ein beachtliches Teilnehmerfeld für das traditionelle Fritz-Selve-Turnier zusammengestellt. Nun wird es sportlich noch hochwertiger. Von Michael Doetsch

Das komplette Testspielprogramm des Sonntags fiel der Sturmwarnung zum Opfer - mit Ausnahme der Partie des SC Berchum/Garenfeld. Und die Ergster Eintracht hatte schon am Samstag gespielt. Von Jörg Krause, Michael Doetsch

Fußball bei Orkanböen von 100 km/h und mehr? Das macht keinen Sinn. So wurden fast alle für Sonntag angesetzten Testspiele abgesagt. Nur in Garenfeld wurde gespielt. Von Michael Doetsch

Am Wochenende gibt es reichlich Testspiele, die die Generalprobe fürs erste Meisterschaftsspiel eine Woche später sind – es sei denn, Sturmtief Sabine macht einen Strich durch die Rechnung. Von Michael Doetsch

Dank dreier Tore in den letzten zwölf Minuten hat Fußball-Bezirksligist SC Berchum/Garenfeld am Donnerstagabend das Testspiel bei der klassengleichen SG Massen noch gedreht. Von Michael Doetsch

Drei Wochen vor dem Auftakt in die zweite Serie der Meisterschaft waren die heimischen Amateurkicker am Wochenende sehr aktiv, um an ihrer Form zu feilen. Von Jörg Krause

Einen prall gefüllten Testspielkalender hat das Schwerter Fußball-Wochenende zu bieten. Drei Wochen vor der Fortsetzung der Saison sammeln die heimischen Teams eifrig Spielpraxis. Von Michael Doetsch

„Jugendfußbal total“ war drei Tage lang das Motto in der Alfred-Berg-Sporthalle, wo der Geisecker SV die Stadtmeisterschaften von den A-Junioren bis zu den Minikickern ausgerichtet hat. Von Michael Doetsch

Drei Siege und vier Niederlagen gab es am ersten Testspielwochenende für die heimischen Kicker. Dabei hatten es der VfL Schwerte und SC Berchum/Garenfeld mit höherklassigen Gegner zu tun. Von Jörg Krause