Schul-Check: Benoten Sie die digitale Ausstattung Ihrer Schule!

Umfrage

Wie funktioniert das Homeschooling, wie ist die digitale Ausstattung der Schulen unserer Region? Das wollten wir von Lehrern, Schülern und Eltern wissen. Die Umfrage ist nun beendet.

NRW

, 15.02.2021, 10:57 Uhr / Lesedauer: 1 min
Digitaler Matheunterricht am PGU

Digitaler Matheunterricht am PGU © Anna Gemünd

Trotz des großen Digitalpakets lässt die digitale Ausstattung an vielen Schulen zu wünschen übrig. An anderen dagegen hat jeder Schüler ein digitales Endgerät, läuft der Unterricht mittels Videokonferenz reibungslos.

Wir wollten mit einer großen Umfrage einen genauer Überblick über diesen Flickenteppich bekommen und haben uns dabei vor allem für die Schulen aus unserer Region interessiert. Knapp 2400 Menschen haben mitgemacht - vielen Dank dafür!

In Kürze veröffentlichen wir die Ergebnisse.

Lesen Sie jetzt

„Ein verlorenes Schuljahr - verdummen unsere Kinder?“ war der Titel eines Video-Talks. Es diskutierten Schülerinnen, eine Mutter, ein Schulleiter und ein Staatssekretär - mit klaren Worten. Von Oliver Volmerich

Lesen Sie jetzt