Schulen in Dortmund

Schulen in Dortmund

Schüler aus Dortmund-Holzen und Dortmund-Höchsten dürfen ab 2020/21 wieder auf die Gymnasien in Schwerte gehen. Das besiegelten die Bürgermeister am Donnerstag mit ihren Unterschriften. Von Björn Althoff

Bald bekommen die Viertklässler ihre Empfehlung für die weiterführenden Schulen. Doch: Welche Schule ist die richtige? Wir stellen Gymnasien, Real-, Gesamt- und Hauptschulen vor.

Immer wieder hört man in dieser Woche junge Leute in der City lautstark jubeln. Die meisten ziehen mit einer Kiste Bier durch die Innenstadt - was ausnahmsweise nichts mit Fußball zu tun hat. Von Kevin Kindel

Für viele Geflüchtete ist es schwer, in Deutschland Fuß zu fassen. Deshalb möchte die Gesamtschule Brünninghausen gerade jungen Flüchtlingen mit einem Konzert helfen.

Es ist eine große Sache, die die Lichtendorfer Grundschule vorhat. Und dazu braucht es Geld. Vom Förderverein und von jeder Menge Sponsoren. Hier der Grund und was es sonst noch Neues gibt. Von Jörg Bauerfeld

Eine Woche lang hat das Bert-Brecht-Gymnasium sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Höhe- und Schlusspunkt der Feierlichkeiten war das Schulfest. Die schönsten Bilder gibt es hier: