Schulen in Stadtlohn

Schulen in Stadtlohn

Rund eine halbe Million Euro sind bisher in das Bildungsförderwerk der VR-Bank Westmünsterland geflossen. Über 400 Projekte wurden gefördert.

Wollten Sie schon immer loswerden, was Sie von der Stadtlohn Stadtverwaltung halten? Dann machen Sie mit bei unserer Umfrage. Es geht um Kitas, Schulen, Straßen, Sicherheit und vieles mehr.

Die St.-Anna-Realschule verlegte ihre Schulentlassfeier in die St.-Otger-Kirche. Dort erhielten die Zehntklässler ihre Zeugnisse und wurden feierlich verabschiedet.

An vier separaten Terminen wurden die vier Abschlussklassen der Herta-Lebenstein-Realschule verabschiedet. Alle Redner wünschten den 100 Schülerinnen und Schülern Glück für die Zukunft.

Die feierliche Zeugnisübergabe für die 90 Abiturienten des Geschwister-Scholl-Gymnasiums fand in diesem Jahr nach einem ökumenischen Gottesdienst in der St.-Otger-Kirche statt.

Der Countdown läuft: Nur noch bis zum 20. Juni können sich lokale Bildungsprojekte für den „Bildungsscheck 2020“ bewerben. Insgesamt winken 5000 Euro. Mitmachen ist ganz einfach. Von Ronny von Wangenheim

Der Eisenbahnclub Stadtlohn will seinen Lokschuppen im Losbergpark mit großformatiger Kinderkunst aufpeppen. Ein erster Anlauf scheiterte am Coronavirus. Von Stefan Grothues

Das Lensing Media Hilfswerk vergibt in diesem Jahr in Ahaus, Heek, Legden, Stadtlohn, Südlohn und Vreden 5000 Euro Preisgeld für lokale Bildungsprojekte. Die Bewerbungsfrist wurde verlängert. Von Ronny von Wangenheim

Das Lensing Media Hilfswerk vergibt in diesem Jahr in Ahaus, Heek, Legden, Stadtlohn, Südlohn und Vreden 5000 Euro Preisgeld für lokale Bildungsprojekte. Die Bewerbungen laufen. Von Ronny von Wangenheim

Das Lensing Media Hilfswerk vergibt in diesem Jahr in Ahaus, Heek, Legden, Stadtlohn, Südlohn und Vreden 5000 Euro Preisgeld für lokale Bildungsprojekte. Die Bewerbungsphase startet am 20. April. Von Ronny von Wangenheim

Unsere Leserinnen und Leser haben uns wieder viele Fotos von Unternehmungen mit der Familie, der Nachbarschaft, im Verein oder in Gruppen geschickt. Hier geht es zu den Fotos.

Unsere Leserinnen und Leser haben uns wieder viele Fotos von Unternehmungen mit der Familie, der Nachbarschaft, im Verein oder in Gruppen geschickt. Hier geht es zu den Fotos.

Ab Sonntag gilt für die Region eine Sturmwarnung. Ob am Montag der Schulunterricht stattfindet, darüber ist noch nicht überall entschieden. Erste Unterrichtsabsagen gibt es aber schon. Von Michael Schley

Die Aktion „Kreis Borken sieht gelb“ fand am Montg seinen offiziellen Auftakt an der Hordtschule in Stadtlohn. Von Michael Schley