Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Italienischer Friseur-Meister beginnt in Schwerte neu

SCHWERTE Seit rund 18 Jahren versuchte Friseur Giovanni Pitarresi (45) in Schwerte ein passendes Ladenlokal zu finden, aber es gab nie etwas Geeignetes.

von Von Holger Bergmann

, 06.02.2008
Italienischer Friseur-Meister beginnt in Schwerte neu

Die ganze Familie Pitarresi arbeitet im neuen Salon "Coiffeur Giovanni" mit.

„Es durfte nicht unter 450 Quadratmetern haben“, hatte sich der aus Italien stammende Friseur-Meister vorgenommen. „Ich habe mir regelmäßig die Geschäfte in Schwerte angesehen und gemerkt, dass die Schwerter Einzelhändler Wert auf Qualität legen“, lobt er seine neuen Nachbarn, „da sollte mein Geschäft passen.“ Als Concept Licht-Planung an der Bahnhofstraße schloss, nutzte er sofort die Chance und übernahm das Ladenlokal.Die ganze Familie hilft mit „Coiffeur Giovanni“ ist ein klassisches Familien-Unternehmen. Die Kunden werden versorgt von Giovanni Pitarresi, seiner Frau Sandra (geb. Mummel) und seinem Sohn Giovanni Ugo (21). Selbstständig ist Giovanni Pitarresi seit 1991. Bis dahin arbeitete er zusammen mit seinem Bruder Ugo Pitarresi in der Barberia Tursi in Hagen. Zu den Kunden hätten damals auch Prominente wie Schlagersänger Christian Anders, Boxer René Weller und BVB-Kicker Julio César gezählt, verweist Pitarresi auf ein Foto-Album, mit Aufnahmen von ihm neben seinen prominenten Kunden.Mit der deutschen Nationalmannschaft zur WM in Prag Als junger Friseur war Giovanni Pitarresi auch sehr aktiv auf Wettbewerben. Ein Höhepunkt seiner Karriere war 1983 die Teilnahme an der Weltmeisterschaft der Friseure in Prag. Er war als Mitglied der Gruppe „Club Marcel“ in der deutschen Nationalmannschaft dabei. Heute nimmt er nicht mehr an Wettbewerben teil. „Für einen alten Hasen wäre das zu einfach“, lacht er.Seine Herausforderung habe er woanders gesucht, nämlich hier in Schwerte. „Ich wollte in meinem Alter nochmal einen solchen Schritt wagen, mit einem neuen Geschäft “, so Giovanni Pitarresi.   Geschäftszeiten:Coiffeur Giovanni, Bahnhofstraße 10, öffnet di.-do. von 9.30-18 Uhr, fr. 9.30-20 Uhr, sa. 9-14 Uhr und an jedem 1. Montag im Monat von 9.30-18.30 Uhr. Weitere Infos und Terminabsprache unter Tel. 9 10 48 55.

Lesen Sie jetzt