Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Koch-Event bringt 1960 Euro für Adimali

SCHWERTE Dieses Ergebnis überraschte selbst die größten Optimisten: 1960 Euro hat sein Benefizabend dem Verein Hilfe für Adimali eingebracht – nach Abzug aller Kosten.

von Von Nicole Jankowski

, 01.02.2008
Koch-Event bringt 1960 Euro für Adimali

Barbara Salgert (r.), die sich aufs indische Kochen versteht, half am Abend auch am Büfett mit.

Rund 150 Gäste hatten das Event am 19. Januar besucht, zehn Euro kostete die Teilnahme pro Person. Der Tag war als kleines Dankeschön für die große Unterstützung der Schwerter gedacht. Und die spendeten einfach weiter. „Wir haben zahlreiche neue Mitglieder aufnehmen können“, erklärt Michael Schlabbach, Kassierer des Vereins. Ein Ehepaar sei zum Beispiel zufällig nach einem Spaziergang hereingeschneit und von der Atmosphäre so begeistert gewesen, dass es direkt den Aufnahmeantrag unterschrieb.

Lesen Sie jetzt