Der erste Wettkampf nach monatelanger Pause wurde für die Rhythmischen Sportgymnastinnen der Schwerter TS zu einem Erfolg auf ganzer Linie. Aber die STS überzeugte nicht nur sportlich.
Nach dem verlorenen Verfolgerduell in Lippstadt müssen die Landesliga-Basketballer der Schwerter TS ihre Aufstiegshoffnungen, die ohnehin schon nicht mehr allzu groß waren, wohl begraben.
Puuh, das wird nicht einfach: Die Gegner für die ranghöchsten Schwerter Basketballteams kommen an diesem Wochenende allesamt aus dem oberen Tabellendrittel.
Trotz einiger Ausfälle feierten die Landesliga-Basketballer der Schwerter Turnerschaft den ersehnten 13. Saisonerfolg und festigen damit den zweiten Tabellenplatz.
Ein Schwerter war beim Landesliga-Gipfeltreffen am Samstagabend der beste Spiler auf dem Parkett. Aber Jannis Domek spielt für den TV Gerthe, der die Schwerter TS mit 88:67 bezwang.
Erster gegen Zweiter – mehr Spitzenspiel geht nicht. Wenn die Aufstiegsträume der Schwerter TS weiter blühen sollen, muss am Samstag beim TV Gerthe ein Sieg her.
Bei den Basketballern der Schwerter Turnerschaft herrschte nach der 75:82-Heimniederlage gegen Hamm große Enttäuschung. Und trotzdem sind die Schwerter nach wie vor im Aufstiegsrennen.
Die Herren der Schwerter Turnerschaft wollen mit einem Sieg in das Spitzenspiel eine Woche später beim TV Gerthe gehen. Die Damen der STS hoffen im Kellerduell auf den ersten Saisonsieg.
Beide Mannschaften schenkten sich nichts, der Gegner wehrte sich nach Kräften. Doch anders als im Spiel davor behielt die Schwerter Turnerschaft bei BB Unity Dortmund diesmal die Oberhand.
Wiedergutmachung für die Niederlage des vergangenen Wochenendes ist am Sonntagmittag das Motto für die Basketballer der Schwerter Turnerschaft – und das mit einer Verstärkung.
Es war der erwartete Basketballkrimi zwischen der Drittvertretung der AstroStars Bochum und der Schwerter Turnerschaft. Allerdings ohne Happy End aus Schwerter Sicht.
Nach abgelaufener Sperre baut die Schwerter TS in Bochum auf ihren starken Center Miroslav Petrovski, der nach abgelaufener Sperre endlich wieder ins Geschehen eingreifen darf.
Für die Schwerter Korbjäger beginnt der zweite Teil der Saison. Für die Schwerter Turnerschaft ist es zugleich das erste Spiel nach der schweren Verletzung ihres besten Spielers.
Während die erste Herrenmannschaft der Schwerter Turnerschaft als Spitzenreiter ins neue Jahr geht, warten die Damen der STS nach wie vor auf den ersten Punktgewinn der Saison.
Die Schwerter TS fühlt sich nach einer Aussprache bereit für den Jahresausklang. Die Holzpfosten wollen sich beim Kellerduell in Lünen nicht die Rote Laterne andrehen lassen.
Die scheinbar Unbesiegbaren sind doch schlagbar. Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten aus Barop kassierten die Landesliga-Basketballer der Schwerter TS ihre erste Saisonniederlage.
Die Landesliga-Herren der Schwerter TS erwarten das Liga-Schlusslicht, die Damen wollen endlich punkten. Auch die Holzpfosten brauchen eine Klasse tiefer dringend Siege.
Als „Pflichtsieg ohne Glanz und Gloria“ bezeichnete Manuel Boruch, Trainer des Basketball-Landesligisten Schwerter TS, den 112:82-Erfolg beim Tabellenachten ASC 09 Aplerbeck.
Die STS will sich nach den unrühmlichen Szenen im Pokalspiel gegen Grevenbroich wieder auf das Sportliche konzentrieren und die weiße Weste in der Meisterschaft behalten.
Die Korbjäger der Schwerter TS sind am Freitagabend im Pokalwettbewerb auf westdeutscher Ebene gefordert. Mit Grevenbroich kommt ein Team aus der 1. Regionalliga in die Gänsewinkelhalle.
Das Spitzenspiel der Basketball-Landesliga zwischen den beiden ungeschlagenen Team der Schwerter TS und des LTV Lippstadt war richtig spannend - mit dem besseren Ende für die STS.
Die Landesliga-Basketballer der Schwerter TS empfangen den LTV Lippstadt zum Gipfeltreffen in der Gänsewinkel-Sporthalle. Die Holzpfosten treten schon am Freitag an - beim Spitzenreiter.
Zu ungewohnter Zeit landeten die Landesliga-Basketballer der Schwerter TS den sechsten Saisonsieg im sechsten Spiel. Und es war richtig was los im Gastspiel beim Wellinghofen.
Zwei der vier Spielviertel verliefen ausgeglichen. Und trotzdem haben die Basketballer der Schwerter TS auch das Spitzenspiel gegen Gerthe dominiert. Für die Damen der STS gilt das nicht.
Nach der Herbstferienpause geht es für die Basketballer der Schwerter TS gleich in die Vollen. Es kommt ein verlustpunktfreier Gegner in den Gänsewinkel - mit einem Ex-Schwerter.
Solche Gäste hat man nicht alle Tage. Eine Mannschaft aus Shanghai ist zurzeit bei der Schwerter Turnerschaft zu Gast. Geplant ist ein gemeinsamer Schauwettkampf.
Mit dem 96:86-Pokaltriumph gegen die zwei Klassen höher spielenden Iserlohn Kangeroos haben die Korbjäger der Schwerter Turnerschaft für eine faustdicke Überraschung gesorgt.
Mit vier hohen Siegen ist die STS in die Basketball-Landesliga gestartet. Nun kommt der Regionalligist Iserlohn Kangeroos in die Gänsewinkel-Halle. Auch die Holzpfosten sind im Einsatz.