Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Matthias Jordan führt Ortsunion Cappenberg

CAPPENBERG Matthias Jordan ist neuer Vorsitzender der Ortsunion Cappenberg. Der 47-Jährige tritt so die Nachfolge von Georg Grotefels an, der bekanntlich Anfang des Jahres von seinem Amt zurückgetreten war.

von Von Theo Wolters

, 20.02.2008
Matthias Jordan führt Ortsunion Cappenberg

Matthias Jordan

Matthias Jordan ist selbstständiger Maschinenschlosser, gehört der CDU seit 14 Jahren. Der gebürtige Dortmunder wohnt seit Mitte der 90er Jahre mit seiner Familie in Cappenberg. Viele Jahre war er Mitglied der CDU in Lünen, bevor er vor einigen Jahren zur Ortsunion Cappenberg wechselte. „Ich möchte mich auf kommunalpolitischer Ebene für die Partei und die Bürger engagieren“, so der neue Vorsitzende.

Stadtverband besetzt Vorstand Matthias Jordan ist so auch Kandidat für einen der drei stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden. Am kommenden Mittwoch (27.) werden die CDU-Mitglieder in der Gaststätte Kamphaus einige Vorstandsposten neu besetzen. Unter anderem tritt Michael Zolda für das Amt des Stadtverbandsvorsitzenden an. Für das Amt eines Beisitzer nominierte die Ortsunion Cappenberg Michael Wißmann.

Lesen Sie jetzt