Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Michael Zolda zum neuen CDU-Chef gewählt

SELM Michael Zolda ist neuer Stadtverbandsvorsitzender der CDU. Die Mitglieder wählten ihn am Mittwochabend zum Nachfolger von Hubert Zumbusch.

von Von Theo Wolters

, 27.02.2008
Michael Zolda zum neuen CDU-Chef gewählt

CDU-Chef Michael Zolda will den Bürgermeisterkandidaten bereits im Herbst bekannt geben.

Die Abstimmung war mit Spannnung erwartet worden. Michael Zolda hatte sich vor einigen Tagen öffentlich für eine Abgrenzung der CDU von Bürgermeister Jörg Hußmann ausgesprochen. Der Bürgermeister hatte daraufhin die Zusammenarbeit mit den Selmer Christdemokraten in einem offenen Brief aufgegekündigt.   Große Mehrheit für den neuen Vorsitzenden 79 Mitglieder waren zu der Versammlung erschienen, so viele wie schon lange nicht mehr. 59 Mitglieder stimmten für Michael Zolda, 15 stimmten mit Nein. Fünf Mitglieder enthielten sich der Stimme.  

Lesen Sie jetzt