Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Parkplatzausfahrt am Kreisel

SELM In der zweiten Jahreshälfte wird mit dem Bau des Kreisverkehrs im Bereich Olfener-/Münsterlandstraße begonnen. Vom Parkplatz Uhlenbrock/Lidl geben wird es eine Ausfahrt in den Kreisel geben.

von Von Theo Wolters

, 15.02.2008
Parkplatzausfahrt am Kreisel

<p>In diesem Bereich wird es eine Ausfahrt in den neuen Kreisverkehr vom Parkplatz Uhlenbrock/Lidl geben. Wolters</p>

Dies teilte Lothar Unrast von den Stadtbetrieben (SBS) dem Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt mit.

Und die Pläne sind noch einmal verändert worden. "Es wird eine Anbindung zum Parkplatz von Expert Uhlenbrock und Lidl geben", so der stellvertretende SBS-Vorstand. Allerdings soll nur die Ausfahrt vom Parkplatz in den Kreisverkehr ermöglicht werden.

Noch keine Entscheidung zu Fußgängerüberwegen

"Wir versuchen auch weiterhin, Fußgängerüberwege in den Kreisverkehr zu bringen." In dieser Angelegenheit sei aber noch keine Entscheidung gefallen. Jedoch hat man eine Möglichkeit gefunden, die Geschwindigkeit auf der Münsterlandstraße auf 50km/h zu reduzieren. "Noch ist es eine durchgängige Straße, da sich die Ortseingangsschilder auf der Olfener- und Ludgeristraße befinden."

Schilder begrenzen Tempo auf 50 km/h

Diese Schilder wolle man nun an der Münsterlandstraße aufstellen. Dann sei es eine Straße innerhalb geschlossener Ortschaften. "Tempo 50 ist dann möglich."

Lesen Sie jetzt