Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Sturm der Burg geglückt

SELM Bürgermeister Jörg Hußmann versuchte alles. Mit Hilfe der Feuerwehr hatte er vor der Burg Botzlar eine Wasserwand aufgebaut, doch die Karnevalisten scheuten auch so nicht den Sturm der Burg.

von Von Theo Wolters

, 03.02.2008
Sturm der Burg geglückt

Stolz präsentieren Prinz Jolly und Prinzessin Margit den Schlüssel zur Burg.

Nach kurzer Gegenwehr gab sich der erste Mann der Stadt Selm geschlagen, ordnete Wasser stopp an, ließ die Prinzenpaare in die Burg und überreichte Prinz Jolly den ersehnten Schlüssel der Stadt.

Stolz präsentierte das Prinzenpaar das Zeichen der Macht im Festzelt den vielen Karnevalisten.

Der Sturm der Burg Botzlar war der Abschluss eines Karnevalszugs durch die Straßen an 15 000 Narren vorbei. 

Lesen Sie jetzt