Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

SG Eintracht Ergste: Turner-Vorstand im Amt bestätigt

SCHWERTE Ehrungen und Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Turnabteilung der SG Eintracht Ergste. Klaus Niemann, zudem Vorsitzender des Gesamtvereins, wurde für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

von Ruhr Nachrichten

, 19.02.2008

Jeweils 25 Jahre sind Dr. Reiner Arndt, Ursula Hoffmann, Jochen Hohage und Ursula Zehner dabei.

In ihren Vorstandsämtern bestätigt wurden Claus Winkler als Vorsitzender, Rosi Ersching als 1. Geschäftsführerin, Walter Beining als 2. Vorsitzender, Udo Seiffert als 2. Geschäftsführer und Klaus Heinz als 2. Kassierer.

Leichter Mitgliederrückgang

Die wegen Renovierungsarbeiten lange geschlossene Sporthalle war vermutlich der Hauptgrund für einen leichten Mitgliederrückgang der Abteilung.

Immerhin konnte aber durch Beiträge von zurzeit 723 Turnerinnen und Turnern (einschließlich der Volleyballer), verbunden mit Spenden die finanzielle Situation der Abteilung positiv abgeschlossen werden.

Sparsame Ausgabenpolitik stand dabei im Vordergrund, schließlich sind 2009 zur 125-Jahr-Feier des Vereins höhere Ausgaben zu erwarten.

Lesen Sie jetzt