Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Olbers bleibt Vorsitzender

01.02.2008

Olbers bleibt Vorsitzender

<p>Die stellvertretende Bürgermeisterin Marie-Theres Böing überreichte den Bürgermeisterpokal an Gerd Olbers.</p>

Stadtlohn Viele Mitglieder konnte Vorsitzender Gerd Olbers zur Generalversammlung in der Gaststätte Gambrinus begrüßen. Anschließend wurden sieben Neuaufnahmen einstimmig beschlossen. Olbers bedankte sich für den engagierten Einsatz im vergangenen Jahr. Dies bestätigte der Jahresbericht von Norbert Olbers. Zu den Höhepunkten konnte er die Ausrichtung der DKB-Fortbildungsveranstaltung, die Vereinsprämierung, die Jungvogelschau des Landesverbandes 23 und die Tagesfahrt zur Ornithea nach Köln ebenso rechnen wie die Feierstunde zum 50-jährigen Vereinsbestehen, die vielen züchterischen Erfolge bei Ausstellungen und nicht zuletzt die Ausrichtung der großen Landesverbandsschau im Dezember.

Im Anschluss hielt Peter Doods seinen Kassenbericht. Ihm wurde von den Kassenprüfern fehlerfreie Arbeit bescheinigt. Daraus resultierte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Bei den Vorstandswahlen wurde Gerd Olbers in seinem Amt als erster Vorsitzender bestätigt, ebenso wird Peter Doods weiterhin als Kassierer fungieren. Als Kassenprüfer wurden Heinrich Rietfort und Willi Wirtz gewählt.

Auch für die kommenden Jahre haben sich die Vogelfreunde Stadtlohn wieder einiges vorgenommen: Im März findet das Vereinsfest statt. Ende September werden die vom Verein im Stadtgebiet aufgehängten Nistkästen gewartet. Die Vereinsprämierung wird im November diesen Jahres durchgeführt.

Die Vereinsmeister 2007 : Willi Leuker (beste Reisamadine, bestes Täubchen/Wachtel und bester domestizierter Exote); Franz Harmeling (bester Wellensittich, bestes Gegengeschlecht Wellensittiche); Peter Doods (bester Sperlingspapagei, bester Agapornide); Norbert Olbers (bester nicht domestizierter Exote, bester Positurkanarie, bester Zebrafink; Ludger Terbrack (bester Großsittich); Gerd Olbers (bester Farbkanarie, beste 4-er Kollektion Farbe, beste 4-er Kollektion Positur, bester Mischling, bester Carduelide, bester 4-er Cardueliden, bester Weichfresser, bester Exote; Bürgermeisterpokal);

AZ-Ehrennadeln "50 Jahre AZ-Ortsgruppe Stadtlohn": Franz Harmeling, Peter Doods, Gerd Olbers, Dr. Fritz-Karl Hammacher und Willi Roth.

Lesen Sie jetzt