Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

14 Bankkaufleute bestanden Prüfung

15.02.2008

Oeing/Kreis 14 junge Menschen haben jetzt mit der Abschlussprüfung ihre Ausbildung zu Bankkaufleuten bei der VR-Bank Westmünsterland eG erfolgreich beendet. Für ihre "sehr gute" Abschlussprüfung erhielten drei Auszubildende, darunter Nathalie Lüdiger aus Oeding, eine besondere Anerkennung in einer kleinen Feier mit Vorstandsmitglied Georg Kremerskothen.

Eine erfolgreich bestandene Prüfung könne nur die Basis für den beruflichen Einstieg sein, betonte Kremerskothen in der Feierstunde. Persönliches Engagement und die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen als "lebenslanges Lernen" sei weiterhin gefordert, so der Vorstand.

Neben den strahlenden Gesichtern der frischgebackenen Bankkaufleute gab es natürlich auch Freude bei den Ausbildern. Ausbildungsleiterin Irmgard Schulten betonte, eine optimale Ausbildung des Berufnachwuchses stehe nach wie vor im Vordergrund der Arbeit der VR-Bank Westmünsterland.

Lesen Sie jetzt