SV Herbern

SV Herbern

Das Chaos ist perfekt bei Westfalia Kinderhaus. Eigentlich wollte das Trainerteam um Marcel Pielage erst im Sommer ihr Amt ablegen. Jetzt gehen sie mit sofortiger Wirkung. Von Johanna Wiening

Erst im Sommer hatte Holger Möllers nach vier Jahren als Cheftrainer beim SV Herbern aufgehört. Nun hat er eine neue Aufgabe gefunden - bei einem bekannten Westfalenligisten. Von Johanna Wiening

Die Herbernerinnen klettern auch in der Tabelle auf den vierten Platz. Den Sieg leitete eine Spielerin ein, die in der letzten Woche noch im Tor gestanden hatte.

Bislang gab es in den Fußballkreisen Münster und Ahaus/Coesfeld nur eine Empfehlung für eine Maske am Sportplatz. Nun hat der politische Kreis Coesfeld dies verpflichtend eingeführt. Von Verena Schafflick

Die Frauen-Mannschaft des SV Herbern steht langsam unter Zugzwang. Nach zwei Niederlagen in Serie soll für die Damen wieder ein Erfolgserlebnis her. Doch das wird am Sonntag schwierig. Von Matthias Kerk