Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

TC Cappenberg präsentiert sich kopflos

CAPPENBERG Selten war es so voll bei einer Jahreshauptversammlung des Tennisvereins TC Cappenberg. Einmalig dürfte es auch sein, dass es am Ende keinen neuen Vorstand gab, der von der Versammlung gewählt werden konnte. Wie es mit dem TC nun weitergehen soll, weiß niemand.

von Von Günther Goldstein

, 07.02.2008
TC Cappenberg präsentiert sich kopflos

Große Resonanz fand die Hauptversammlung des TC Cappenberg im Saal des evangelischen Gemeindehauses.

Viele Mitglieder waren gekommen, um an einer Diskussion über den Fortbestand ihres Clubs teil zu nehmen, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiern kann. Im Vorfeld dieser Versammlung war von den aktiven Vorstandsmitgliedern versucht worden, die brennenden Probleme zu lösen und Lösungen auf der Versammlung zu präsentieren. Das war dies leider nicht in dem Umfang gelungen, um am Ende einen neuen Vorstand wählen zu können, der die Verantwortung für die nächsten Jahre übernimmt.

Die Probleme bestehen in der Hauptsache darin, dass der Verein in den letzten Jahren zahlreiche Mitglieder verloren hat (aktueller Stand 214) und so seine finanzielle Decke dementsprechend geschrumpft ist, um allen Aufwendungen für den Spielbetrieb am Brauereiknapp sorgenfrei nachzukommen.

Es besteht keine akute Finanznot

Nach einer eingehenden Prüfung der Finanzlage konnte der Versammlung aber mitgeteilt werden, dass durch günstigere Pachtbedingungen und eine bedachte Haushaltsführung keine akute Not bestehen würde und der Verein überlebensfähig bleibt. Weitere Gespräche mit der Verwaltung Graf von Kanitz, dem Platzbesitzer, werden in den nächsten Tagen geführt.

Die jetzt abgesagte Wahl eines neuen Vorstandes soll bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in den nächsten Wochen durchgeführt werden. Ein genauer Termin wird noch mitgeteilt.

Lesen Sie jetzt

Halterner Zeitung Hallenfußball-Kreismeisterschaft Münster

Hallen-Kreismeisterschaft Münster genießt in Selm und Nordkirchen weiter keine Priorität