Thomas Eichin

Thomas Eichin

Bremen (dpa) - Werder Bremens Aufsichtsratsvorsitzender Marco Bode hat sich positiv über die Arbeit von Sportchef Frank Baumann geäußert. "Ich bin total glücklich mit Frank und seiner Arbeit.

Im Frühjahr 2011 stand 1860 München bereits vor dem Aus - erst Investor Hasan Ismaik bewahrte die "Löwen" durch seinen millionenschweren Einstieg vor der Insolvenz.

Für viele ist Geldgeber Hasan Ismaik der Grund für das Chaos und die Negativschlagzeilen beim TSV 1860 München. Der Jordanier freilich gibt anderen die Schuld am Niedergang, etwa Mitarbeitern, Vorgängern

Werder muss seinen Kader unbedingt verkleinern. Die ersten Abgänge können die Bremer auch schon verzeichnen. Aber nicht jeder Spieler will weg.

Nach einer turbulenten Hinrunde richtet Investor Ismaik den TSV 1860 München mal wieder neu aus. Ein Meistercoach aus Portugal soll den Abstieg abwenden. Zusätzliche personelle Korrekturen sind geplant.

Neulich, als Max Kruses schepperndes Rendezvous mit einer Autobahnleitplanke für große Aufregung in Bremen gesorgt hatte, zeigte Frank Baumann wieder mal, was er am besten kann: Ruhig bleiben. Während

Nach seinem Aus als Sportchef von Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat Thomas Eichin das problematische Miteinander mit dem Mehrheitsgesellschafter hervorgehoben.

Die Münchner Löwen scheinen auch in dieser Saison in der 2. Liga unten festzustecken. Gegen Lautern reicht es nur zu einem enttäuschenden Remis.

Kuriositäten sind nichts Seltenes bei den Münchner "Löwen", da überraschte das neuerliche Schauspiel mit dem hart durchgreifenden Ismaik nicht. Wer die Macht beim Traditionsclubs hat, ist schon lange klar.

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hat angesichts der sportlich prekären Lage des Drittletzten der Fußball-Bundesliga offen eigene Fehler eingestanden.

Werder Bremens früherer Aufsichtsratschef Willi Lemke hat Gründe für die Beurlaubung des ehemaligen Werder-Sportchefs Thomas Eichin genannt.

Stürmer Victor Andrade vom TSV 1860 München hat sich im DFB-Pokal doch schwerer verletzt als gedacht und fällt mit einem Kreuzbandriss rund ein halbes Jahr aus.

Nach den Pyrotechnik-Vorfällen in Stuttgart hat 1860 München Kritik an den eigenen Fans geübt und den Tätern harte Strafen angedroht. Beim 1:2 in der 2. Liga waren im Sechziger-Block zu Beginn der zweiten

Der VfB Stuttgart sucht nach seinem Abstieg immer noch nach Form und Konstanz. Der TSV 1860 München dümpelt schon wieder in der unteren Tabellenregion der 2. Fußball-Bundesliga. Beide Vereine stehen in

Ivica Olic vom TSV 1860 München ist wegen unerlaubter Wetten vom Deutschen Fußball-Bund für zwei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe von 20 000 Euro belegt worden.

Der TSV 1860 München steht einem Medienbericht zufolge vor der Verpflichtung von Top-Manager Ian Ayre vom FC Liverpool.

Der Nachfolger von Viktor Skripnik erlebt seine Premiere in der höchsten Spielklasse als Trainer des Letzten. Für den Neuling Alexander Nouri ist die Partie gegen Mainz eine große Chance.

Bremen steht im Abstiegsfinale gegen Frankfurt. Und in dieser entscheidenden Partie des letzten Bundesligaspieltags hat es der viermalige deutsche Meister selbst in der Hand, den zweiten Gang in die Unterklassigkeit

Sportchef Frank Baumann hat Werder Bremens Trainer Viktor Skripnik bereits vor dem Saisonstart der Fußball-Bundesliga den Rücken gestärkt.

Der TSV 1860 München baut seine Geschäftsführung erwartungsgemäß um. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, berief der Verwaltungsrat der «Löwen» Markus Rejek und Noor Basha als Geschäftsführer ab.

Der TSV 1860 München hat den brasilianischen Stürmer Lucas Ribamar verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, unterschrieb der 19-Jährige bei den «Löwen» einen Vertrag bis 2021.

Der TSV 1860 München hat Abwehrspieler Filip Stojkovic verpflichtet. Der 23 Jahre alte Fußball-Nationalspieler von Montenegro hat bei den «Löwen» einen Fünfjahresvertrag bis 2021 unterschieben, wie der

Fußball-Bundesligist Werder Bremen plant weiter mit Ungarns Nationalspieler Laszlo Kleinheisler. Der EM-Teilnehmer geriet zuletzt in den Fokus des italienischen Erstligisten FC Bologna, auch 1860 München

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat sich in der Offensive mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi Karim Matmour verstärkt. Der Algerier kommt vom englischen Fußball-Zweitligisten Huddersfield Town und

Thomas Eichin soll 1860 München als erster Sport-Verantwortlicher wieder zum Erfolg führen. Das traut sich der ehemalige Bremer zu und hat auch keine Angst vor Geldgeber Ismaik. Bei der Kaderplanung steht

München (dpa) - Rund sechs Wochen vor dem Start in die neue Saison hat Fußball-Zweitligist TSV 1860 München am Samstag auch offiziell die Vorbereitung aufgenommen. Erstmals trainierten die «Löwen» öffentlich

Der TSV 1860 München hat Torhüter Jan Zimmermann von Zweitliga-Rivalen 1. FC Heidenheim verpflichtet. Der Schlussmann unterschrieb bei den Sechzigern einen Vertrag bis 2018.

Bei 1860 München wird vor dem Trainingsstart das Führungspersonal auf der Geschäftsstelle ausgetauscht. Der Ex-Bremer Eichin soll laut Medien neuer starker Mann werden. Sportchef Kreuzer verlässt dagegen den Verein.

Werder Bremens neuer Sportchef Frank Baumann will trotz des Wechselwunschs von Jannik Vestergaard zum Bundesliga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach um den dänischen Fußball-Profi kämpfen.

Die Zukunft von Trainer Viktor Skripnik beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist offiziell immer noch ungewiss. «Wir sind nach wie vor in der Analyse», wird Clubchef Klaus Filbry nach übereinstimmenden

Auf den Nachfolger von Thomas Eichin wartet viel Arbeit. Frank Baumann ist offiziell noch nicht im Amt, hat aber bereits als Geschäftsführer angefangen.

Thomas Eichin hatte bei Werder Bremen seit Beginn seiner Tätigkeit im Februar 2013 einen schweren Stand. Eine seiner ersten Amtshandlungen war, die Trennung von Urgestein Thomas Schaaf abzuwickeln.

Mittelfeldspieler Philipp Bargfrede bleibt Werder Bremen erhalten. Der 27 Jahre alte Spieler hat seinen 2017 auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

Das Ende war gut, aber nicht alles war gut bei Werder Bremen. Deshalb ist es fraglich, ob Viktor Skripnik weiterhin die Mannschaft in der Fußball-Bundesliga trainieren darf. Die Profis trafen sich am

Nach dem euphorisch gefeierten Verbleib in der Fußball-Bundesliga hat bei Werder Bremen die Diskussion um die Zukunft von Trainer Viktor Skripnik eingesetzt.

Der SV Werder Bremen hat vor dem Abstiegs-Endspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag Gelassenheit demonstriert.

Werder Bremen verzichtet in der Woche der Wahrheit auf ein Trainingslager. Der Fußball-Bundesligist, der am Samstag im Abstiegsendspiel auf Eintracht Frankfurt trifft, will sich möglichst ruhig und in

Fußball-Bundesligist Werder Bremen will mit der Euphorie des 6:2-Erfolgs gegen Stuttgart am Samstag beim 1. FC Köln den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Ohne seine treuesten Unterstützer muss der VfB Stuttgart das brisante Kellerduell in Bremen bestreiten. Die Ultras vom «Commando Cannstatt» und andere Fan-Gruppen haben einen Boykott beschlossen, weil

Kapitän Clemens Fritz hat ein Zeichen gesetzt und seinen Vertrag beim SV Werder Bremen auch für den Fall des Abstiegs in die zweite Fußball-Bundesliga um eine Saison verlängert.

Werder Bremen war Robin Dutts vorerst letzte Station als Trainer. Jetzt kehrt er als Sportvorstand des VfB Stuttgart zurück. Am Montag kommt es zum hochbrisanten Duell mit seinem Ex-Club.

Der Hamburger SV hat den Klassenverbleib in der Bundesliga fast geschafft. Sturmphänomen Pierre-Michel Lasogga und Ersatztorwart Jaroslav Drobny sind beim Sieg gegen Bremen die Derbyhelden. Werder bäumt

Borussia Mönchengladbach ist laut Medienberichten an einer Verpflichtung von Werder Bremens Innenverteidiger Jannik Vestergaard interessiert.

Auch als Verlierer verließen die Bremer München mit einem positiven Gefühl. Die 90 Pokalminuten haben «Körner gekostet», aber das 0:2 bei den Bayern stärkte die Moral für das «richtige Druckspiel» beim HSV.