Thomas Großerichter

Thomas Großerichter

Thomas Großerichter aus Herbern ist wieder in Brasilien - er möchte sein Amazonien-Projekt weiter bewerben. Warum sich einer seine Freunde für ihn in Lebensgefahr begeben hat, welche Probleme in Amazonien Von Daniel Claeßen

Interview mit Thomas Großerichter

Weltenbummler berichtet von Amazonas-Eindrücken

Einen Tag später als geplant hat Thomas Großerichter Bekanntschaft mit dem Amazonas gemacht: Auf einem Liniendampfer ist der Herbener Abenteurer nun unterwegs in Richtung Peru. Die Tour wird ihm einiges Von Tobias Weckenbrock

Drei Monate lang hat der Herberner Thomas Großerichter das Amazonas-Gebiet bereist - als Vorbereitung für sein nächstes Abenteuer: Er möchte den Amazonas von der Quelle bis zur Mündung befahren. Doch Von Daniel Claeßen

Thomas Großerichter setzt seine Vorbereitungsreise in Lateinamerika fort: Der Herberner, der im kommenden Jahr auf eigene Faust den Regenwald auf dem Amazonas von der Quelle bis zur Mündung durchqueren Von Tobias Weckenbrock

Thomas Großerichter kehrt nach Herbern zurück: Der Abenteurer hat sich rund drei Monate in Südamerika auf seine Amazonas-Expedition im Sommer 2015 vorbereitet. Doch die eigentliche Arbeit beginnt erst noch. Von Daniel Claeßen

29.000 Kilometer in 105 Tagen, einmal auf dem Fahrrad um die ganze Welt - es sollte ein Weltrekord werden. Jetzt ist Thomas Großerichter aus dem münsterländischen Herbern sogar recht glücklich, dass das Von Sascha Klaverkamp

Video-Interview über seine Pläne

So geht es Thomas Großerichter in Brasilien

Thomas Großerichter aus Herbern ist wieder in der weiten Welt unterwegs: Seit drei Wochen tourt er durch Brasilien, um sich auf eine neue Wahnsinns-Tour vorzubereiten. Er will den Amazonas zu Fuß und