Autorenprofil
Thomas Thiel
Redaktion Dortmund
1984 geboren, schreibe ich mich seit 2009 durch die verschiedenen Redaktionen von Lensing Media. Seit 2013 bin ich in der Lokalredaktion Dortmund, was meiner Vorliebe zu Schwarzgelb entgegenkommt. Daneben pflege ich meine Schwächen für Stadtgeschichte (einmal Historiker, immer Historiker), schöne Texte und Tresengespräche.
Dem Autor folgen:

In Dortmunds südlicher Innenstadt ist es am Montagabend zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Mehrere Häuser sind vom Wassernetz abgeschnitten. Die Reparaturen starten erst am Dienstag. Von Thomas Thiel

Das erste Mal seit vier Tagen liegt die Zahl der täglich gemeldeten Corona-Neuinfektionen in Dortmund am Samstag unter 200 - aber nur knapp. Die Zahl der Todesfälle steigt weiter. Von Thomas Thiel

Weit über 200 neue Corona-Fälle hat die Stadt Dortmund am Mittwoch gemeldet - es ist der höchste Tageswert seit Wochen. Drei weitere Dortmunder starben an dem Virus. Von Thomas Thiel

Ein Rollerfahrer musste am Samstag nach einem schweren Unfall in Bodelschwingh am Unterschenkel notoperiert werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Von Thomas Thiel

Trotz des Teil-Lockdowns bleibt die Zahl der neuen Corona-Fälle in Dortmund hoch. Am Samstag überquerte die Gesamtzahl der Corona-Infizierten erstmals die 10.000er-Marke. Von Thomas Thiel

Wegen eines größeren Polizeieinsatzes war der Stadtbahnverkehr auf der Rheinischen Straße am Donnerstagabend eine halbe Stunde lang unterbrochen. Angefangen hatte alles in einem Gemüseladen. Von Thomas Thiel