Thorpe

Thorpe

Der frühere australische Schwimmstar Ian Thorpe hat zusätzlich zu seinen fünf olympischen Goldmedaillen, 13 Weltrekorden und elf WM-Triumphen aus seiner aktiven Karriere jetzt auch noch einen großen akademischen Titel.

Ian Thorpes Händedruck ist fest, über das braun gebrannte Gesicht huscht ab und zu ein eher schüchternes Lächeln. Einer der größten Schwimmstars überhaupt stattet der EM in Berlin einen Kurzbesuch ab.

Nun ist es also raus. Ian Thorpe steht auf Männer. Eigentlich sollte das ja keine große Neuigkeit mehr sein, Gerüchte gab es schon lange. Australiens Schwimm-Legende aber brauchte nach vielen Dementis

Der fünfmalige Schwimm-Olympiasieger Ian Thorpe wird nach Angaben seines Managers wegen Depressionen in einer Klinik behandelt. Zuvor war Thorpe orientierungslos und verwirrt in Sydney von der Polizei

Das Management von Australiens Schwimm-Legende Ian Thorpe hat Medienberichte zurückgewiesen, wonach sich der 31-Jährige zur Behandlung psychischer Probleme in einem Krankenhaus befinde.